www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Meine E-Mails, Umfragen und Aktionen / Feedback zu Erweiterung "Update Scanner" von Firefox
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 2 Jan 2008 13:31 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 

Falls jemand von euch auch diese Erweiterung "Update Scanner" im Firefox nutzt, ist diese Information evtl. hilfreich.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3362

Hello,

thanks for your update scanner, it helps me a lot and saves lots of time!

First question:

Can you please explain me those entries in about:config of update scanner?
I can't find any documentation about them on update scanner homepage.

extensions.updatescan.logHeaders
extensions.updatescan.refreshTreeRequest
extensions.updatescan.scanTimeout
extensions.updatescan.tempSuffix
extensions.updatescan.versionMajor
extensions.updatescan.versionMinor
extensions.updatescan.versionRevision

------------

second question:

Is it possible to integrate feature, so that update scanner checks only once a week?

--------------

third question:

How can I set default values? I always set the same options, so it would be nice to set them once and then I don't need to set them again for
every new entry!

Thanks in advance,

Andreas

Hi Andreas,

The config settings don't do much:

extensions.updatescan.logHeaders provides extra debugging in case of problems

extensions.updatescan.refreshTreeRequest is an internal communication mechanism, and shouldn't be changed.

extensions.updatescan.scanTimeout sets the number of seconds that the scanner will wait for a page to load. You shouldn't need to change this unless you are on a very slow connection. This will be configurable from updatescanner itself in the future.

extensions.updatescan.tempSuffix is used for keeping track of temporary files and shouldn't be changed

extensions.updatescan.versionMajor
extensions.updatescan.versionMinor
extensions.updatescan.versionRevision are used to detect if updatescanner is upgraded and shouldn't be changed.

Checking once a week is possible - I'll add this option to the next version.

Currently there's no way to set default values, but hopefully this will
be added in the future.

Glad you find it useful - thanks for your comments!
Cheers,
Pete

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 3 Jan 2008 14:04
Antwort 

Bei manchen Firefox- Erweiterungs- Machern kommt mir das vor, die schmeissen einem einfach was hin; nur um sagen zu können, ich hab auch mal ein AddOn programmiert ...

Wenn ich ne Webseite neu laden will, weil der Browser die vielleicht noch als veraltete Version aus seinem Cache geholt hat, dann klick ich entweder mal auf "Aktualisieren", oder ich drück mal die F5 Taste. Bei manchen Seiten braucht man nicht mal das, weil da ne Refresh- Funktion schon mit im Seitencode eingebaut ist.

Mfg. Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Jan 2008 14:53
Antwort 

Ach, die Erweiterung ist genial. Ich spare damit viel Zeit, da ich die Erweiterung nutze, um meine Software auf dem aktuellsten Stand zu haben. Ich trage dort einfach die Update-Seiten von Softwareprodukten ein und werde so immer informiert, wenn es neue Versionen gibt. Besser gehts nicht :)

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 3 Jan 2008 17:26
Antwort 

Zitat: andreasm
Ich trage dort einfach die Update-Seiten von Softwareprodukten ein und werde so immer informiert, wenn es neue Versionen gibt.

Na gut, wenn man es dafür hernimmt ...ich brauchs trotzdem eher nicht. Meine favorisierte Erweiterung heisst AdBlock Plus :)

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.043
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019