www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Meine E-Mails, Umfragen und Aktionen / hohe Prozessorauslastung bei Flashvideos
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Aug 2007 00:43
Antwort 


Ich habe folgendes an myvideo.de geschrieben. Habt ihr auch solche Probleme mit Flash?

Bei youtube.com ist es übrigens genau das gleiche. Wohl generell ein Problem bei Flash oder?


Guten Tag,

ich beobachtete es schon seit längerem, dass sowohl an meinem Computer als auch an anderen neuen Computern die Flashvideos eine derart hohe Prozessorlast erzeugen, dass es nahezu unmöglich ist, noch andere Programme während der Nutzung von myvideo.de auf dem PC laufen zu lassen.

Auf Computern mit Prozessoren < 1 Ghz ist myvideo.de überhaupt nicht nutzbar, da Videos hier generell ruckeln.
Dies verstehe ich nicht, denn andere Videos von der Festplatte, die nicht im Flash-format sind, laufen einwandfrei (avi,divx, wmv) !
(Hinweis: Die Internetverbindung ist bei allen Computern die gleiche, DSL 6000)

Es liegt meiner Meinung (nach unzähligen Tests) am Flash-Format.Ich verwende an allen Computern die neueste Flash-Version.

Zusammengefasst: Egal auf welchem Computer, die Flash-Videos benötigen zu viel Prozessorleistung. Weitaus mehr als andere Videos.

Ist für dieses Problem eine Lösung in naher Zukunft absehbar?

Freundliche Grüße

Andreas Morawietz


andreasm
Admin
# Gesendet: 2 Dez 2008 12:24 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Studie: Flash sorgt für höheren Stromverbrauch

Die Grafiken würden auch lange nachdem die Seite fertig gerendert wurde, zu einem erhöhten Stromverbrauch beitragen, heißt es in der Studie.

"Inhalte auf Flash-Basis verbrauchen von allen getesteten Technologien am meisten Strom", schreibt Autor Robert Hansen. Im Gegensatz zu Flash würden andere Technologien nur für eine begrenzte Zeit einen Anstieg beim Stromverbrauch verursachen, so Hansen weiter. "Flash ist damit die am wenigsten 'grüne' Technologie."


Quelle: http://winfuture.de/news,43927.html vom 2. Dezember 2008


Für alles muss es scheinbar zuerst Studien geben, damit Probleme erkannt werden. Ich hoffe, dass diesbezüglich etwas getan wird. Flash benötigt ja nicht nur viel Strom, sondern schränkt durch die Langsamkeit die Nutzung des Internets auch stark ein!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null plus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019