www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Meine E-Mails, Umfragen und Aktionen / Feedback: Medion Slimline DVD-Player
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 26 Jun 2006 13:21
Antwort 

Mail an ALDI-Süd

Medion Slimline DVD-Player

Meine Eltern haben sich heute den neuen DVD-Player von Medion gekauft.

Leider befindet sich auf der Vorderseite kein richtiger Netzschalter, damit man das Gerät komplett und schnell abschalten kann!

Immerhin befindet er sich auf der Rückseite, doch wer nutzt den schon?
Wenn das Gerät in einem Fernsehschrank steht, kommt man an den Schalter gar nicht mehr bei.
Vielleicht ist er als Kindersicherung noch gut verwendbar, so dass Kinder nicht unbeaufsichtigt DVDs schauen. Doch irgendwann sind die Kinder auch so schlau und finden den Schalter auf der Rückseite.

Auf der Vorderseite findet man nur einen Standby-Taster, der das Gerät in einen Schlafmodus versetzt.
Doch was bringt ein Schlafmodus bei einem DVD-Player? Man muss doch sowieso an den DVD Player laufen, um eine DVD einzulegen!

Standby-Modus ist ja bei einem Fernseher noch verständlich, da man diesen von der Ferne ein/ausschalten kann und man sonst nichts am Gerät selbst machen muss.

In meinen Augen wieder ein Gerät, welches unnötig Energie frisst, da man es nur umständlich (z.B. Steckdosenleiste oder Netzschalter auf Rückseite) komplett abschalten kann!

Es ist verantwortungslos in der heutigen Zeit hoher Energiepreise und knappwerdender Ressourcen auf einen Netzschalter an der Vorderseite zu verzichten.
Das Design würde dadurch auch nicht zerstört, dies darf daher keine Ausrede sein.
Es ist einfach eine Fehlkonstruktion.

Ich bitte hiermit darum, zuküntige Geräte grundsätzlich mit einem leicht zugänglichen Netzschalter auszustatten.

Weitere Infos zu dem Thema Netzschalter bei Geräten findet man in dieser PDF:
http://www.energie-bewusstsein.de/media/kein_standgas.pdf

Gruß Andreas Morawietz

andreasm
Admin
# Gesendet: 4 Jul 2006 21:38
Antwort 

Und die Antwort:

Sehr geehrter Herr Morawietz,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.07.2006.

Ihr Hinweis ist sehr wertvoll. Wir werden uns über Ihre Hinweise / Anregung mit unserem Lieferanten in Verbindung setzen, um in Zukunft möglicherweise ein dahingehend noch verbessertes Produkt anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Gast
# Gesendet: 5 Jul 2006 14:56
Antwort 

haha wers glaubt ...

andreasm
Admin
# Gesendet: 5 Jul 2006 14:58
Antwort 

Stimmt hört sich wie eine Standardantwort an, aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben! :)

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 8 Jul 2006 22:18
Antwort 

das heißt wohl auf deutsch "wir sind doch nicht doof, so geht es billiger und alles andere ist den Kunden egal" (wer auf was anderes als "billig" achtet, macht um Medion eh einen Bogen).

andreasm
Admin
# Gesendet: 9 Jul 2006 20:37
Antwort 

Noch billiger wäre es demnach, den unsinnigen Schalter auf der Rückseite ganz weg zulassen ;)

Übrigens Kai, find ich gut dass du nochmal vorbeischaust und was schreibst. Hab lange nichts mehr von dir gelesen :)

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.030
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019