www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Meine E-Mails, Umfragen und Aktionen / Feedback an ALDI zu Schnelltest der Zeitschaltuhr DMV-310
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 23 Feb 2006 18:44 | Bearbeitet von: andreasm


E-Mail an Aldi-Süd

Guten Tag,

Gratulation zur momentan angebotenen Zeitschaltuhr DMV-310 für 3,99 Euro!

Das Gerät ist einfach programmierbar, handlich, hat ein schönes Design.
Sehr empfehlenswert!


Jedoch habe ich bei einem Schnelltest 2 kleinere Fehler gefunden, die ich ihnen zur Verbesserung des Produktes gerne mitteilen möchte:

Schönheitsfehler 1: Laut Beschreibung muss man zu Beginn als erstes die Batterien einsetzen und kann dann angeblich direkt mit der Programmierung beginnen. Bei meiner Zeitschaltuhr war dies nicht direkt möglich, das Gerät war nicht einsatzbereit - das Display
zeigte irgendetwas anderes als 0:0000 an.
Erst nach einem Click auf den RESET-Schalter wurde auf dem Display 0:0000 angezeigt und ich konnte ich die Uhrzeit programmieren.


Schönheitsfehler 2: Drückt man im Einstellmodus der Uhrzeit (1x auf PRG drücken) auf die S/W Taste, die laut Beschreibung zum verlassen
dieses Modus dient, so wird zwar das Menü verlassen und auf den Hauptbildschirm zurückgekehrt doch es wird auch gleichzeitig die Uhrzeit von Sommer auf Winterzeit umgestellt!
Letzteres darf in diesem Fall nicht umgestellt werden.
Winter/Sommerzeit darf (laut Beschreibung und Logik) nur umgestellt werden, wenn man im Hauptbildschirm d.h. bei der Uhranzeige auf S/W drückt.

Einige Leute werden sich bestimmt wundern, weshalb ihre schönen Einstellzeiten nicht stimmen. Dann wird man zufällig
bemerken, dass sich ja die Uhrzeit verstellt hat.
Findet man nicht heraus, weshalb sich die Uhrzeit scheinbar von selbst umgeschaltet hat, so verliert man bestimmt schnell die Freude an dem Produkt - und das muss ja nicht sein, denn ansonsten ist das Gerät top!


Gruß Andreas


hajoü
Mitglied
# Gesendet: 1 Nov 2007 17:05


Hi,

könntest Du/Sie mir auch die Bedienungsanleitung zum DMV-310 zukommen lassen? Miene e-mail: odz@gmx.de. Danke.

Meine Schaltuhr scheint über dem Display einen Fotosensor zu haben, ist das richtig? Anstatt der SET Taste, wie in einer Beschreibung über www. gregor-jonas.de gefunden hat meine an dieser Stelle die Taste mit CD bezeichnet.

Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.
 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.015
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019