www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Meine E-Mails, Umfragen und Aktionen / Abzocke mit kurzlebigen Leuchtmitteln? (Lebensdauer nur 50 Stunden!)
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Dez 2005 10:31 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Abzocke mit kurzlebigen Leuchtmitteln? (Lebensdauer nur 50 Stunden!)

Dazu eine Mail an thomann.de

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass der Artikel
"Stairville Flower 100H"
http://www.thomann.de/artikel-170696.html
mit 69 Euro angeboten wird.
Auf den ersten Blick klingt das ja günstig!

Doch der Kunde wird hier verarscht, denn die zugehörigen
Lampen halten nur für 50 Stunden!

http://www.thomann.de/artikel-173722.html
durchschn. Lebensdauer ca. 50h

Ich verstehe das nicht, gute Halogenlampen (auch dieser Leistungsklasse)
können doch 2000 Stunden und mehr halten.

Ich glaube einfach, dass es hier nur um Abzocke geht!

Der Kunde wird sich bestimmt nach dieser Erfahrung so schnell kein Produkt mehr kaufen,
wenn die Lampen nur 50 Stunden halten...

Können sie etwas dazu sagen?



--
Freundliche Grüße

Andreas Morawietz


Was meint ihr dazu? Ist es okay, wenn man Lampen anbietet, die nur 50 Stunden halten?

andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Dez 2005 10:33 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Und dabei trägt Thomann nicht einmal die Schuld - diese liegt bei den Herstellern der Lampen!

Antwort von thomann auf meine Email:

Sehr geehrter Herr Morawietz,

wir bedauern sehr, dass Sie eine ehrliche Angabe der Lebensdauer
als "Abzocke" verstehen. Es gibt von Omnilux eine Lampe die mit
500 Stunden Lebensdauer angegeben sind. Allerdings gibt es von
den "guten Halogenlampen" (wie z.B GE, Phillips) nur 50h Versionen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen


Unglaublich, dass große Hersteller solche extrem kurzlebigen Lampen anbieten...

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 4 Dez 2005 12:45
Antwort 


der Text klingt nach "im Endeffekt halten die alle nur 50h, nur einige unseriösen Anbieter meinen da irgendwelche Wunschwerte anzugeben"...

andreasm
Admin
# Gesendet: 4 Dez 2005 15:07 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Doch es gibt schon Lampen, die 500 Stunden und mehr halten. Doch man sagte mir, dass bei diesen Lampen dann die Helligkeit darunter leidet, sprich der Wirkungsgrad sei nicht so hoch.

Aber das wäre mir egal, ob die Lampe nun etwas heller oder dunkler ist! Sonst bezahlt man sich ja tot an den kurzlebigen Lampen...

Zudem: Hat da mal jmd. an die Umwelt gedacht, was da für ein Müll entsteht, wenn die Lampen alle 50 Stunden ausgewechselt werden müssen? Das finde ich auch nicht sooo toll!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019