www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Neuigkeiten, Informationen und häufige Fragen / alte Seiten ab sofort automatisch aus google entfernt
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 14 Jan 2007 15:15 | Bearbeitet von: andreasm


Ich habe mir gerade ein Script überlegt, mit dem veraltete Seiten automatisch aus google und anderen Suchmaschinen entfernt werden.

Existiert nun eine Seite nicht mehr, so wird diese bei einem erneuten Suchlauf nicht mehr in den Index der Suchmaschine aufgenommen (NOINDEX), aber Links auf dieser werden weiterhin verfolgt (FOLLOW).

Einziger Nachteil dabei ist, dass die Besucherzahlen dadurch etwas zurückgehen werden. Aber es ist eine ehrliche Sache :)

Vielleicht kann es der eine oder andere von euch auch für seine eigene Homepage verwenden.

Hat jemand hierzu noch Anmerkungen?



<?php

$pagemeta = $_REQUEST['page'];
$p2meta = $_REQUEST['p2'];

if (!isset($pagemeta))
{ $pagemeta = 'home'; }

// wenn keine Unterseite angegeben, contentseite ausgeben
if (!isset($p2meta))
{ $p2meta = 'content'; }

// Datei existiert
if (file_exists ($pagemeta."/".$p2meta.".php"))
{
?> <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW"> <?php
}

// Fehlerfall
else
{
?> <meta name="Robots" content="NOINDEX,FOLLOW"> <?php
}

?>


andreasm
Admin
# Gesendet: 14 Jan 2007 15:26 | Bearbeitet von: andreasm


Dies ist übrigens ein guter Service, mit dem man nicht mehr existierende Links oder Seiten aus dem google-Index löschen kann.
Dies geht sehr schnell, spätestens innerhalb 5 Tagen ist der Eintrag entfernt, man muss also nicht auf den nächsten Suchlauf warten.

http://services.google.com:8882/urlconsole/control ler

Möchte man eine Seite aus dem Index löschen, die noch existiert, muss die entsprechende Seite den Meta Tag

<meta name="Robots" content="NOINDEX,FOLLOW">

oder

<meta name="Robots" content="NOINDEX,NOFOLLOW">

besitzen.

Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.
 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.129
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018