www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Fragen und Ideen zum Forum / Editieren und Zitieren?
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 10:22
Antwort 


Editieren und Zitieren das geht nicht? Ist nur eine Frage, ist auch so okay.
Gruß
Energiefox

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 12:17
Antwort 


Doch geht - was genau klappt bei Dir nicht? Editieren normal, wenn man eingeloggt ist; da erscheint in den eigenen Beträgen ein Button bzw. anklickbares Wort "Edit".

Zitieren ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig: mit der Maus das markieren, was man zitieren will, dann auf "Zitat" klicken ...mache ich das hier bei Deiner Frage, schauts dann so aus:

Zitat: Gregor Frye
Editieren und Zitieren das geht nicht? Ist nur eine Frage, ist auch so okay.
Gruß
Energiefox


Gruss Pollythefirst

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 13:14
Antwort 


Ich gaube ich bin falsch verstanden worden.Einen bestehenden Artikel möchte ich editieren und aus
einem anderen Beitrag zu diesem Thema ein Zitat einfügen.
Gruß
Gregor Frye

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 13:47 | Bearbeitet von: Pollythefirst
Antwort 


Zitat: Gregor Frye
Ich gaube ich bin falsch verstanden worden.Einen bestehenden Artikel möchte ich editieren

Falsch verstanden? Ich glaube nicht ...Deine eigenen Artikel kannst Du editieren; aber nur für eine bestimmte Zeit. Hab grade mal in meinen nachgeschaut: Bei denen vom 1.9.07 gehts Editieren nicht mehr, bei denen ab 3.9. gehts noch ...

Zitat: Gregor Frye
und aus
einem anderen Beitrag zu diesem Thema ein Zitat einfügen.

Auch das geht, genau das hatte ich hier beschrieben:
Zitat: Pollythefirst
Zitieren ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig: mit der Maus das markieren, was man zitieren will, dann auf "Zitat" klicken ...mache ich das hier bei Deiner Frage, schauts dann so aus:

Also linke Maustaste halten, den zu zitierenden Text markieren, und dann aufs verlinkte Wort "Zitat" klicken, was bei jedem Beitrag steht, hier meine ich "Antwort" und "Zitat":
Zitat: Gregor Frye
Gesendet: 6 Sep 2007 13:14
Antwort Zitat


Gruss Pollythefirst

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 14:31 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Also bin ich zu blöd,ich schaffe es nicht nach Edit ein Text einzufügen.Ich habe aber eine andere Methode gefunden.Ich makiere den Text mit der linken Maustaste, klicke dann mit der rechten Maustaste auf Kopieren und füge dann den Text wieder ein.Ich probiere es noch ein paar mal auf Deine Art .(Firefox mein Browser)

Hallo Pollythefirst versuche jetzt mal über Edit in den Text oberhalb dieses Beitrages etwas aus einem anderem
Text zu zitieren.Meine Erfahrung nachdem der Text einmal gesendet wurde kann man editieren aber nicht
mehr aus einem anderem Text zitieren, außer nach meiner Methode. Falls doch upp´s peinlich.
Gruß
Gregor Frye

andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Sep 2007 16:54
Antwort 


Nur dass ich es richtig verstanden habe:

- du hast einen Text gepostet
- möchtest diesen danach nochmal editieren
- beim editieren soll ein anderer Text zitiert werden

richtig?


Beim editieren sieht man ja die anderen Beiträge nicht, nur den zu editierenden Beitrag. Daher vorher den Text, den man zitieren möchte markieren und mit STRG+C in Zwischenablage.
Dann editieren clicken, auf den q Button drücken und dann mit STRG+V den zu zitierenden Text einfügen :)

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 19:22
Antwort 


Zitat: Gregor Frye
Ich habe aber eine andere Methode gefunden.Ich makiere den Text mit der linken Maustaste, klicke dann mit der rechten Maustaste auf Kopieren und füge dann den Text wieder ein.

So gehts natürlich auch - viele Wege führen nach Rom ;)

Zitat: Gregor Frye
Meine Erfahrung nachdem der Text einmal gesendet wurde kann man editieren aber nicht
mehr aus einem anderem Text zitieren, außer nach meiner Methode.

Und das Ganze in [quote][/quote] verpacken; das meinte Andreas mit dem q- Button ...er hats aber auch hier nochmal gut erklärt:

klickmich

Gruss Pollythefirst

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 19:31
Antwort 


Ist jetzt alles klar, war eine schwere Geburt.
Zitat: andreasm
Nur dass ich es richtig verstanden habe:

- du hast einen Text gepostet
- möchtest diesen danach nochmal editieren
- beim editieren soll ein anderer Text zitiert werden

richtig?

Ja so meinte ich es.
Gruß Gregor Frye

andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Sep 2007 19:47
Antwort 


Gut, ich denke das macht man ja selten, von daher nicht weiter schlimm oder ?

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 21:33
Antwort 


Stimmt genau ,ich weiß aber jetzt wie es geht,danke.
Gruß Gregor Frye

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.043
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019