www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Fragen und Ideen zum Forum / Gibt es keine Software die den Müll erkennt und gar nicht zuläßt!!!
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 17 Jul 2007 10:04
Antwort 


Schade ,dass irgendwelche Idioten dein Forum so zugemüllt.
Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 17 Jul 2007 15:58 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Hmm bisher wars noch nie so schlimm wie heute.

Ich könnte natürlich generell eine Registrierungspflicht für alle Unterforen einstellen, aber dann müssten sich alle Leute anmelden, auch wenn sie nur einmal was schreiben wollen.
Dann überlegen sich die Leute zweimal, ob sie anmelden würden.... und würden dann - der Mensch ist ja meist faul - lieber nix schreiben.

Ich warte daher mal ab, was noch so passiert..



Ich habe übrigens gesehn, dass es nicht von einem PC ausging, sondern von vielen verschiedenen IPs. Ich kann also nicht mal eine bestimmte IP blocken.... das würde nix bringen.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 7 Aug 2007 08:57 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Hallo Andreas,
die Idioten haben schon wieder zugeschlagen,
vielleicht gibt es ja eine Software die unsinnige Zeichenkombinationen erkennt
und verhindert.Und noch viel Erfolg für deine Klausuren, ist im Moment wohl
wichtiger als das Forum.
Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Aug 2007 14:00 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Hi,

die unsinnigen Beiträge habe ich gerade gelöscht... gut dass die Spambots nur in Threads posten, jedoch keine neuen anlegen. (Jedenfalls jetzt noch nicht...)

Ich glaube, das werde ich wohl weiter eingrenzen müssen, so dass nur noch in wenigen Foren nicht angemeldete User posten dürfen bzw. unangemeldete User gar keine neuen Threads anlegen dürfen.

EDIT: Auf die schnelle habe ich 2 weitere Foren für Nicht-Angemeldete gesperrt. Weitere Einschränkungen werde ich bei Bedarf machen..

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 5 Sep 2007 14:33 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Hallo Andreas Du hast ja Erfahrung mit Leuten die dein Forum zumüllen.Ich habe ein Forum besucht ,da
hat ein Idiot ca 250 Beiträge gemailt (zu einem Thema) so das keiner mehr eine Chance hat sich hier einzutragen.Das Forum (Pinwand) ist ohne Passwort.Was würdest Du dem Forum raten.
Ich möchte noch etwas hinzufügen ,für mich ist so ein Handeln ein Straftat, schade das mal solche Menschen
nicht strafrechtlich belangen kann, legen ein ganzes Forum lahm.
Wäre das eine Lösung für das Forum http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
Gruß
Gregor Frye

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 12:29
Antwort 


Hm, das gibts ja in manchen Foren schon, dass man vorm Senden von Beiträgen erst eine Buchstaben-Zahlen- Kombi eingeben muss, die auf irgendeiner Hintergrundgrafik abgebildet ist ...aber ob das nun auch bei dieser Forensoft hier geht? Da müsste Andreas was zu sagen :)

Gruss Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Sep 2007 16:59
Antwort 


Die härteste Methode wäre, grundsätzlich nur posten zu lassen nach einer Registrierung und der Administrator muss die Leute manuell freischalten.

Dies wäre aber viel Arbeit für den Admin, daher ist die Sache mit dem Captcha ganz gut. Nur gibts inzwischen auch schlaue Bots, die solche Bilder erkennen. Rechenaufgaben oder sonstige Rätsel habe ich daher auch schon paar mal gesehn.

Im Forum hier habe ich auch einen Wortfilter, so dass bestimmte Wörter bei nicht angemeldeten Usern nicht gepostet werden können.

Auch ein Flood-Schutz ist eingebaut, so dass pro Zeiteinheit nur ein Beitrag abgeschickt werden kann.

Also da gibts schon einige Möglichkeiten.

sebh
Mitglied
# Gesendet: 16 Mär 2011 12:22
Antwort 


Finde den Schutz hier im Forum eigentlich ganz gut!

Peter70
Mitglied
# Gesendet: 16 Jul 2015 10:46
Antwort 


Hi, ich bin nun ganz neu hier und finde das Grundthema hier im Forum extrem spannend. Wie kommt es dass so wenig neues gepostet wird?
Auf viele interessante Kommentare, euer Peter!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins plus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.057
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019