www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Energie und Ressourcen sparen
Autor Mitteilung
Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 29 Sep 2020 13:52
Antwort 


Hi Leute,

hört bei euch das Energie sparen außerhalb der Haustür auf oder versucht ihr auch im sonstigen Alltag Energie zu sparen? Meine Arbeitsstelle hat einen ziemlich hohen Druckverbrauch und ich habe überlegt, einen eigenen Workshop zu planen und vorzubereiten, zum Thema Ressourcen sparen in der Arbeitszeit ... Was haltet ihr davon? Wie ist es bei euch?

Solars
Mitglied
# Gesendet: 30 Sep 2020 09:28 | Bearbeitet von: Solars
Antwort 


Mein Chef ist selbst sehr umweltbewusst und auch sparsam .. um nicht zu sagen - geizig :'D
Vieles wird, solange es kein Vertrag ist oder ein ähnliches wichtiges Dokument, beidseitig und auf recyceltem Papier gedruckt. Patronen werden vom Drittanbieter bestellt (hier zB: http://www.tintencenter.com/) oder neu aufgefüllt - damit kommt man bei den Ausmaßen die man im Unternehmenskontext druckt auf jeden Fall günstiger.
Für vieles brauchen wir aber auch gar kein Papier mehr, weil alle ein mobiles Gerät haben (Tablet, Laptop, manche präferieren das Handy), womit wir beispielsweise in Meetings auf Papierausdrucke verzichten können.

Interessant (und ein bisschen erschreckend) finde ich, dass der Papierverbrauch anscheinend TROTZ Digitalisierung steigt: http://www.verbraucherservice-bayern.de/themen/umw elt/papierverbrauch-steigt-trotz-digitalisierung
Gut, der Artikel ist von 2018, aber zeigt trotzdem ne eindeutige Tendenz.

Zu deiner Frage: Ich würde mal versuchen, bei den Verantwortlichen durchzudringen.. Wenn sie der Umweltfaktor nicht überzeugt, dann doch wohl der finanzielle?

LG

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020