www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Zukunftspläne fürs eigene Haus?
Autor Mitteilung
Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 19 Aug 2020 14:31
Antwort 


Seid alle gegrüßt!

Ich habe über dieses Thema nachgedacht. Angenommen, ich habe ein Haus in Hannover, etwa 50 Quadratmeter und 6 Hundertstel Land. Und ich überlege, ob ich es verkaufen soll und mit dem Geld ein kleineres Haus bauen? Oder soll ich besser in die Installation von Solarplatten investieren? Und das investierte Geld durch Stromeinsparungen, Miete und Verkauf von Ökostrom wieder einnehmen? Was haltet ihr für die beste Idee?

Solars
Mitglied
# Gesendet: 20 Aug 2020 12:55
Antwort 


Hallo.

Dein Haus in Hannover hat 50 Quadratmeter und du spielst mit dem Gedanken dieses zu verkaufen und sich ein noch kleineres zu bauen, habe ich dich richtig verstanden?

Ehrlich gesagt kenne ich kein Haus, welches nur 50 qm groß ist, höchstens welche die bei den Leuten in den Schrebergärten stehen. Es sei denn, von dem gesamten Haus gehören dir 50 qm und 6% vom Land...Wie es auch sei, so ganz verstehe ich deinen Post nicht.

Was ich dir raten würde, wäre, sich an einen Makler (https://city-immobilienmakler.de/makler/hannover/ ) zu wenden. Dein Anliegen/die gesamte Situation schildern und sich dann ausführlich beraten lassen. Auch die Installation von Solarplatten bedarf fachkundige Beratung. Hängt davon ab, wie viel Kapital du zur Verfügung hast.

axelbach
Mitglied
# Gesendet: 1 Sep 2020 16:57
Antwort 


Vielen Dank für die hilfreichen Informationen, ich werde Sie auch unter dieser Adresse kontaktieren.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020