www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Reihenhaus - Nachbarschaftshilfe?
Autor Mitteilung
Solars
Mitglied
# Gesendet: 22 Jul 2020 16:12
Antwort 


Hi Leute,

mein Bruder ist vor Kurzem in ein Reihenhaus gezogen.. Wie fändet ihr das? Ich hab meine 4 Wände lieber für mich.

Aber klar, wenn er nichts anderes gefunden hat.. Jedenfalls scheint die Nachbarschaft da ziemlich eng zu sein. Sie teilen sich sogar die Energieverträge! Ist das überhaupt möglich und wenn ja, ratsam? LG!

Hilmi619
Mitglied
# Gesendet: 27 Jul 2020 14:38
Antwort 


Naja, die Leute dort werden deinem Bruder mit Sicherheit nichts vom Pferd erzählen. Außer sie machen sich einen Spaß mit ihm. Mir ist das Prinzip des Energieverträge-Bündelns allerdings auch bekannt. Bei uns in der Nachbarschaft machen das einige Menschen. Ein Anbieter wäre zum Beispiel E.ON. Die Energieverträge der einzelnen Haushalte werden kombiniert, so dass schließlich alle von Rabatten und Angeboten profitieren. Die Verträge sind trotzdem noch unabhängig voneinander. Hier kannst du dir noch mehr Informationen zu dem Prinzip durchlesen: http://www.eon.de/de/page/eon-plus/nachbarn.html

Vielleicht gar nicht so schlecht, um eine gute Verbindung zueinander aufzubauen. Ich bin aber ehrlich gesagt auch lieber für mich. Natürlich spricht nichts gegen Kontakt zu meinen Nachbarn, aber ich wohne lieber in einem alleinstehenden Haus.

LG.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.015
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020