www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Aussenlampe reparieren, ist das möglich?
Autor Mitteilung
Solars
Mitglied
# Gesendet: 23 Jun 2020 14:17
Antwort 


Hallo liebe Forumgemeinde!

Bei mir sind zwei Aussenlampen defekt, Grund dafür: Kondenswasser. Die Lampen passen perfekt zum Haus, haben ein schönes Design und billig waren sie auch nicht. Die eine Lampe leuchtet schon seit über einem Jahr nicht, und am WE ist auch noch die andere kaputt gegangen. Der Eingangsbereich wird zur Zeit leider nicht beleuchtet. Nur die Solarleuchten geben etwas Licht ab.

Mein Nachbar meinte, dass man die schadhafte Lampenfassung einfach austauschen kann, geht das wirklich und wenn ja, wo finde ich solche Ersatzfassungen?

Oder müssen neue Lampen her?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Hilmi619
Mitglied
# Gesendet: 24 Jun 2020 14:53 | Bearbeitet von: Hilmi619
Antwort 


Hallo Solars.

Wie lange hast du den schon deine Außenleuchten? Besteht keine Garantie mehr?
Wir hatten das Problem, dass bei uns die Lampen nach kürzester Zeit durchgebrannt sind, schuld daran waren Stromschwankungen. Hatten damals einen Elektriker beauftragt der das Problem erkannt und behoben hatte.

Als wir Aussenleuchten gekauft hatten, hatten wir auf die Schutzart der Leuchte geachtet. Je höher die Schutzart, desto besser ist die gegen Witterung geschützt. Aber trotzdem haben wir im Frühjahr und Herbst, dass sich Kondenswasser sammelt, wahrscheinlich wegen hoher Luftfeuchtigkeit. Eine Fassung ist dann auch wegen dem Kondenswasser defekt gegangen, hatten dann bei glühbirne.de eine E27 Fassung Porzellan bestellt und diese dann ausgetauscht.

Haben noch von einem Elektriker den Tipp bekommen, die Leuchte einfach über eine längere Zeit eingeschaltet zu lassen, dadurch trocknet das Kondensat nach einiger Zeit aus und es klappt wirklich gut.

Schau dich also nach passenden Lampenfassungen um, die sind meistens recht günstig, unsere hatten wir damals unter 1 Euro bekommen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.013
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020