www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / reisen nach corona?
Autor Mitteilung
Hilmi619
Mitglied
# Gesendet: 20 Mai 2020 11:35
Antwort 


Guten Tag,

reist ihr oft mit dem Flugzeug/Kreuzfahrtschiff in den Urlaub oder verzichtet ihr auch im Reisekontext auf einen überquellenden Energieverbrauch?

Ich frage mich, wie sich das Reisen nach Corona revolutioniert. Bzw, ob! Weniger Flüge? Teurere Kreuzfahrten (obwohl die ja jetzt schon ziemlich teuer sind) oder womöglich nur in Ausnahmefällen?
Was sind eure Gedanken darüber?

Vielflieger
Mitglied
# Gesendet: 25 Mai 2020 10:48
Antwort 


Hallo Hilmi!
Ich bin ebenfalls gespannt, ob und wie sich das Denken der Mehrheit während der Corona-Krise verändert hat. Gerade weil dieses Jahr nicht viele Reisemöglichkeiten bestehen, vermute ich einen Ansturm auf Flieger & Co., sobald es wieder möglich ist. Nur vereinzelt werden Menschen ihre Gewohnheiten überdacht haben.

Persönlich verreise ich pro Jahr höchstens einmal mit dem Flugzeug. Auf Kreuzfahrten verzichte ich komplett - davon halte ich gar nichts und ist mir zu teuer. Außerdem reise ich viel lieber individuell und nicht mit "All-inclusive". Was mich sehr gefreut hat, ist der Beschluss der Bundesregierung über eine Erhöhung der Luftverkehrssteuer (Quelle: http://www.steuerberaterscout.de/Magazin-bundesreg ierung-erhoehung-der-luftverkehrssteuer-ist-beschl ossen ). Es darf einfach keine Flüge für 10 Euro auf Mallorca geben - das ist purer Wahnsinn.

LG.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020