www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Energieeffiziente Gartenbeleuchtung
Autor Mitteilung
sebille
Mitglied
# Gesendet: 10 Apr 2019 09:33
Antwort 


Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Grundstück den Garten komplett neu gemacht und nun rechtzeitig zum Start der Gartensaison soll noch eine passende Beleuchtung installiert werden. Dabei soll vor allem auf Energieeffizienz und Sparen bei den Stromkosten geachtet werden. Was würdet ihr da empfehlen? Lohnt es sich im Garten auf LEDs zu setzen (die ja in der Anschaffung etwas teurer sind) oder reicht da eine herkömmliche Beleuchtung aus?

potter
Mitglied
# Gesendet: 11 Apr 2019 07:09
Antwort 


Meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall Sinn, bei der Gartenbeleuchtung auf LEDs zu setzen. Die höheren Kosten für die Anschaffung hat man nach einiger Zeit bereits wieder drinn und dan der hohen Energieeffizienz spart man sich auf Sicht jede Menge an Stromkosten. Ich würde an deiner Stelle auf Beleuchtungsssysteme wie in der Kategorie LED-Garten-System bei https://www.gluehbirne.de setzen, die man sich individuell zusammenstellen kann. Da lassen sich Lampen mit zusätzlichen Steuerelementen wie Bewegungssensoren oder Dämmerungsschaltern verbinden. Echt praktisch!

sebille
Mitglied
# Gesendet: 27 Apr 2019 07:30
Antwort 


Sehr gute Idee, vor allem das mit den Steuerelementen wie Bewegungssensoren oder Dämmerungsschaltern finde ich interessant. Ich werde mir diese LED Gartensysteme auf jeden Fall mal genauer angucken.

Svenjaa
Mitglied
# Gesendet: 10 Jun 2019 10:49
Antwort 


Hello!

Darüber habe ich mir die letzte Zeit auch schon ein paar Gedanken gemacht.

Dies wird dann unser nächstes Projekt sein, nachdem wir online bei treppen-vision.de eine neue Treppe bestellt haben und diese aufbauen müssen.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 24 Jun 2019 16:50
Antwort 


Und wie sieht es bei dir aus, hast du dir verschiedene Informationen gefunden wegen der Effizienz ?
Ich meine, man kann sich da auch wirklich unterschiedliche Ideen finden und kann sich auch gute Ratschläge finden wenn es um die Energieeffizienz geht.

Empfehlen kann ich dir, dass du dich einfach mal im Web umschaust denn man findet da auch unterschiedliche Ratschläge und Tipps.

Gefunden habe ich bei https://www.primaprofi.de/ dann auch eine Seite wo ich einen Berater gefunden habe zu der Energieeffizienz.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.028
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019