www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Autopoliermaschine Stromfresser?
Autor Mitteilung
SwenoO
Mitglied
# Gesendet: 13 Dez 2017 20:32
Antwort 


Hallo,

ich möchte mir eine Autopoliermaschine zulegen, damit ich selber mein schicken Wagen zum glänzen bringen kann. In diesem informativen Artikel habe ich schon viele nützliche Tipps bekommen: https://autoradio-mit-bluetooth.net/das-auto-zum-g laenzen-bringen-mit-der-autopoliermaschine/ . Allerdings steht da nichts über den Stromverbrauch. Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße

andreasm
Admin
# Gesendet: 14 Dez 2017 18:48
Antwort 


So ein Gerät hat zwar schon einige Watt und die braucht es für gute Ergebnisse auch, aber da man es üblicherweise 1 Mal im Jahr macht, ist dies absolut vernachlässigbar.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 4 Okt 2019 15:23
Antwort 


Na gut, man muss ja immer damit rechnen, dass Geräte Strom fressen.
Aber man kann da auch nicht viel machen, einfach nur die Preise vergleichen und schauen dass man ein Gerät findet welches auch wirklich stromsparend ist.

Wie hast du es denn gemacht am Ende ?

Also bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel auch unterschiedliche Informationen gefunden habe zu den Strompreisen. Auf der Seite https://www.wechselpiraten.de/strompreise/ habe ich dann auch unterschiedliche Preise gefunden die man miteinander vergleichen kann.

So kann man dann auch etwas Geld sparen.

andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Okt 2019 18:08 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Weshalb werden eigentlich immer jahrealte Beiträge wieder ausgegraben?

Und bitte nicht bei jedem Beitrag Werbung für andere Seiten machen. Danke.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sieben minus Fuenf? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019