www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Schiebetür für Wintergarten
Autor Mitteilung
Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 3 Nov 2017 16:43
Antwort 

Hallo ihr Lieben,
direkt am Wohnzimmer meines Hauses ist ein Wintergarten angebaut. Leider habe ich das Gefühl, dass im Winter darüber superviel Wärme verloren geht und überlege jetzt, mir dafür eine Glasschiebetür einbauen zu lassen, damit wenigstens ein bisschen Schutz gegeben ist.
Ich würde mir gerne möglichst viele Angebote einholen.
Hat jemand einen sinnvollen Hinweis für mich?
Danke!

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 6 Nov 2017 18:44
Antwort 

Hallo Hanswurst,
glaubst du Glas ist geeignet zum Dämmen?
...aber ich verstehe schon was du meinst. Sicherlich ist eine Glasschiebetür ansehnlicher und erzielt zumindest einen größeren Effekt, als gar keinen Schutz zu haben.
In dem Bereich habe ich ganz gute Erfahrungen mit "ETG" gemacht.
Die bieten auch Komplettsysteme für Glasschiebetüren an: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/schiebetuersy stem-innenliegende-laufwagen.html
Ich habe damals bei denen meine Duschkombination gekauft und mir einen Kostenvoranschlag über den Telefon-Service machen lassen. Ich habe den ganzen Service äußerst kompetent und freundlich wahrgenommen. Der Preis stimmt definitiv auch. Das ist leider das einzige in meinem Erfahrungsspektrum. Ich hoffe das konnte dir trotzdem helfen!
Viel Erfolg beim Raussuchen und Einbauen.
MfG, Neutrino

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwoelf geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.023
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017