www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Schiebetür für Wintergarten
Autor Mitteilung
Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 3 Nov 2017 16:43
Antwort 


Hallo ihr Lieben,
direkt am Wohnzimmer meines Hauses ist ein Wintergarten angebaut. Leider habe ich das Gefühl, dass im Winter darüber superviel Wärme verloren geht und überlege jetzt, mir dafür eine Glasschiebetür einbauen zu lassen, damit wenigstens ein bisschen Schutz gegeben ist.
Ich würde mir gerne möglichst viele Angebote einholen.
Hat jemand einen sinnvollen Hinweis für mich?
Danke!

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 6 Nov 2017 18:44
Antwort 


Hallo Hanswurst,
glaubst du Glas ist geeignet zum Dämmen?
...aber ich verstehe schon was du meinst. Sicherlich ist eine Glasschiebetür ansehnlicher und erzielt zumindest einen größeren Effekt, als gar keinen Schutz zu haben.
In dem Bereich habe ich ganz gute Erfahrungen mit "ETG" gemacht.
Die bieten auch Komplettsysteme für Glasschiebetüren an: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/schiebetuersy stem-innenliegende-laufwagen.html
Ich habe damals bei denen meine Duschkombination gekauft und mir einen Kostenvoranschlag über den Telefon-Service machen lassen. Ich habe den ganzen Service äußerst kompetent und freundlich wahrgenommen. Der Preis stimmt definitiv auch. Das ist leider das einzige in meinem Erfahrungsspektrum. Ich hoffe das konnte dir trotzdem helfen!
Viel Erfolg beim Raussuchen und Einbauen.
MfG, Neutrino

paul25
Mitglied
# Gesendet: 15 Sep 2018 21:36
Antwort 


Hallo

Wie sieht es aus bei dir ?
Ich habe mir verschiedene Informationen gesucht als es um unsere Terrasse zum Beispiel ging.
Den Wintergarten haben wir schon letztes Jahr fertig gehabt und haben auch wirklich viel Geld und Zeit in alles investiert aber es lohnt sich.

Und zwar suchen wir gerade nach einer Überdachung für unsere Terrasse und haben dabei auch viele verschiedene Modelle und Marken gefunden.

Auf https://venomenaal.de/shop/alu-terrassenueberdachu ng-in-weiss-5x3m-mit-glas zum Beispiel gab es auch eine welche aus Glas ist und dazu auch noch weiß - also echt edel.

Man muss einfach suchen.

Magnus8
Mitglied
# Gesendet: 3 Okt 2018 18:40
Antwort 


Hallo,

wäre bestimmt ein gute Lösung

LG Magnus8

Justia
Mitglied
# Gesendet: 8 Okt 2018 12:58
Antwort 


Ich würde hier ne zusätzliche Dämmsperre einbauen. Oder entsprechendes Glas.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.079
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018