www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Wo ist der optimale Standort für den Luftwäscher?
Autor Mitteilung
Mexamer
Mitglied
# Gesendet: 14 Sep 2017 17:33
Antwort 


Guten Abend euch allen,

Ich habe mir für meinen Schuppen einen Luftentfeuchter zugelegt, um vor allem im Herbst und Frühjahr die Luft dadrin ein wenig gesünder zu bekommen, vor allem für die Elektronikteile, teilweise hatte ich da 90-95% RLF. Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile danach gesucht habe, bin ich auf widersprüchliche Aussagen gestossen. Die einen sagen, stell ihn auf den Boden, da feuchte Luft schwerer sei, die anderen behaupten, wasserdampfgeschwängerte Luft sei leichter (Wasserdampf sei leichter als Luft) und deswegen stell ihn nach oben. Also was denn nun? Lieber auf den Boden stellen oder lieber unter die Decke? Ich könnte ne Messreihe erstellen, aber vllt. weiss es hier ja einfach jemand.

Schönen Abend euch noch

JensUnger04
Mitglied
# Gesendet: 15 Sep 2017 15:21
Antwort 


Guten Tag,

Bei dem Platzieren von dem Luftwäscher sollten Sie auf die Umgebung achten.

Denn der Luftwäscher kann nicht an jedem Ort platziert werden. Damit der Luftwäscher die Luft reinigen und befeuchten kann, muss die Luft durch den Lüfter von dem Luftwäscher angesaugt werden können. Dementsprechend sollte der Luftwäscher dort aufgestellt werden, wo das Gerät die Raumluft ungehindert ansaugen kann. Von dem Luftwäscher sollte oben Freiraum gelassen werden, als auch zur Seite. Damit der Lüfter optimal arbeiten kann, sollte hier der Mindestabstand von Wänden als auch Möbeln 50 Zentimeter betragen.

Wenn Sie merken, dass der Luftwäscher aufgrund des Lüfters keine optimale Leistung erzielen und arbeiten kann, sollten Sie den Abstand erhöhen.

Wenn du weiteres wissen willst kann ich dir diese Seite empfehlen : https://luftwaescher.info/wo-ist-der-optimale-stan dort-fuer-den-luftwaescher/

nura
Mitglied
# Gesendet: 16 Sep 2017 22:01
Antwort 


Klingt gut.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017