www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Energieeffizienz Deckenventilator
Autor Mitteilung
LauraK
Mitglied
# Gesendet: 10 Aug 2017 00:08 | Bearbeitet von: LauraK
Antwort 


Hallo,

ich habe einen Deckenventilator und der Sommer kommt. Ist es generell sparender den Ventilator auf maximaler Stufe laufen zu lassen, oder kann man eine ähnliche Wirkung auch mit einer tieferen Stufe erzielen?
Ändert sich die Energieeffizienz mit dem Radius? Er sieht so ähnlich aus wie dieser hier (Radius ca. 60cm):https://deckenventilator-mit-licht.com/wp-co ntent/uploads/2016/12/Deckingventilator-mit-Licht- von-Westinghouse-300x162.jpg

Grüße

Wolfgang44
Mitglied
# Gesendet: 1 Sep 2017 13:27
Antwort 


Hmm seltsame Frage...
Je langsamer du den Ventilator drehen lässt, desto geringer ist der Stromverbrauch und desto geringer ist auch der der erzeugte Luftstrom. Also wenn du die Kühlwirkung meinst, dann kommt es schon auf die Stufe drauf an.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 11 Mai 2018 21:35
Antwort 


Kann man nie so sagen. Es gibt einfach sehr viele verschiedene Infos die man sich suchen kann.
Als wir etwas mehr wissen wollten zum Thema Energie haben wir uns direkt im Netz schlau gemacht, so haben wir auch relativ viele Informationen gefunden.

Ich persönlich habe dann bei http://www.aachener-nachrichten.de/ratgeber/bauen- wohnen/so-ist-es-aktuell-um-die-energieversorgung- bestellt-1.1878624 auch was zu dem Thema lesen können.
Natürlich ist es deine Entscheidung - habt ihr denn bereits etwas gefunden ?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.025
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018