www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Welchen Wärmepumpentrockner kaufen?
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 27 Apr 2017 09:09
Antwort 

Wollen uns demnächst einen Wärmepumpentrockner kaufen und würde liebend gerne einige Erfahrungsberichte hören. Wir schwanken eigentlich zwischen den Geräten von Bosch und Siemens. Mann hört und liest ja viel gutes über die Hersteller. Freue mich über eure Antworten..

paul25
Mitglied
# Gesendet: 27 Apr 2017 15:49
Antwort 

Also da kann ich aus persönlicher Erfahrung das Gerät von Siemens empfehlen. Wir haben seit einigen Monaten den Trockner von Siemens WT46W261, und der wird 3-4 mal wöchentlich genutzt! Wir haben mich für das Gerät entschieden, da wir vorher auch einen Kondenstrockner von Siemens hatten. Der hielt 13 Jahre! Kann Siemens von daher wirklich nur weiterempfehlen. Mit den Geräten von Bosch habe ich leider keine Erfahrungen gemacht..

Siemens zählt aber auch generell zu den besten auf dem Markt wenn es um Wärmepumpentrockner geht. Einen guten Artikel im Bezug zum Thema findest du auch auf folgendem Ratgeberportal http://www.heimwerker-news.de/waermepumpentrockner -heimwerker-ratgeber/

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017