www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Stromverbrauch Kühlschrank berechnen
Autor Mitteilung
SmartCost
Mitglied
# Gesendet: 28 Mär 2017 11:18
Antwort 


Der Stromverbrauch kann von Kühlschrank zu Kühlschrank, von Marke zu Marke variieren. Das Energieeffizienzlabel gibt Auskunft darüber wie energieeffizient der Kühlschrank ist. Doch worauf ist noch zu achten, um den Kühlschrank so effizient wie möglich zu betreiben?

http://smart-cost.blogspot.de/2015/06/stromverbrau ch-kuhlschrank-berechnen.html

Regina
Mitglied
# Gesendet: 28 Mär 2017 17:15
Antwort 


Hallo,
also ich kenne nur das von dir erwähnte Energieeffizienzlabel.
Was man sonst noch eventuell tun könnte, um Strom zu sparen, wäre die Kühlschranktür immer sofort zu schließen, wenn man die Sachen rausholt.
Ansonsten fällt mir nichts ein.

Joloe
Mitglied
# Gesendet: 6 Aug 2017 19:12 | Bearbeitet von: Joloe
Antwort 


Hallo

Da stimme ich dir zu, einfach immer die Tür direkt schließen und dann müsste es ok sein. Viele machen sogar das Lämpchen aus :d ..das wäre aber schön zu viel für mich.

Ich habe mir auch diverse Infos geholt über das, wie man denn den Verbrauch ausrechnet. Ich hatte unter anderem einen Rechner<a href="http://www.stromvergleich-ratgeber.de/stromr e chner]http://www.stromvergleich-ratgeber.de/stromr echner" target="_blank" rel="nofollow">http://smart-cost.blogspot.de/2015/ 06/stromverbrau ch-kuhlschrank-berechnen.html</a> dafür benutzt. Es ist auf jeden Fall ganz interessant zu sehen, wo das Geld bzw der Strom alles hinfließt

Wolfgang44
Mitglied
# Gesendet: 1 Sep 2017 13:32
Antwort 


Was man sonst noch eventuell tun könnte, um Strom zu sparen, wäre die Kühlschranktür immer sofort zu schließen, wenn man die Sachen rausholt.

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ständiges Öffnen und Schließen der Tür (zB beim Decken der Frühstückstisches) eher schlecht ist. Durch die ständigen Druckschwankungen gelangt die kühle Luft schneller nach draußen und der KS muss wieder von höheren Temperaturen runterkühlen. Also in solchen Fällen am besten die Tür für die kurze Zeit lang offen lassen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Elf minus Fuenf? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.034
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017