www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Strom richtig sparen
Autor Mitteilung
paul25
Mitglied
# Gesendet: 17 Dez 2016 16:13
Antwort 


Ciao miteinander

Ich suche konkret nach Infos wie man Strom sparen kann. Habe meine Nachzahlung bekommen und bin wirklich aus allen Wolken gekippt Ich muss komischerweise knapp 550€ nachzahlen... Obwohl ich mir immer den Verbrauch aufschreibe und das alles am kontrollieren bin. Habe mir auch schon paar Infos zum neuen Anbieter gesucht aber als erstes würde ich gerne wissen, wie ihr denn so Bucht und ob es Infos gibt ?

Recherchiert habe ich auch, dabei fand ich dann www.bestestromvergleich.de gefunden. Richtig tolle Infos aber gibt es denn eurerseits auch Ratschläge ?

Worauf achtet man beim Strom sparen und hättet ihr einen Anbieter welcher zu empfehlen wäre ?

paul25
Mitglied
# Gesendet: 30 Jul 2017 05:29
Antwort 


Wen du Strom sparen willst, muss du den richtigen Anbieter finden und sich darüber gut informieren.

So etwas ist nicht so leicht, weil es zu viele anbieten gibt, deshalb kann ich empfehlen, einen günstigen Anbieter auszuwählen. Über so einen kann man sich auf energiesparcheck.de schlaumachen und viele Infos sammeln, die viel von Hilfe sind.
Es lohnt sich bestimmt und man spart sicherlich ein paar hundert Euro.

Grüß

Matts
Mitglied
# Gesendet: 30 Mär 2019 12:51
Antwort 


Man muss sich nur trauen und den Schritt wagen. Viele Leute schwören auf Altbewährtes genau so ist es auch mit dem Stromanbieter.
Aber, wie mene Vorredner schon gesagt haben, mann kann durch Vergleiche Bares sparen und ich bin mir sicher dass es mehr als einige hundert Euros sind die man am Ende duch den Wechsel einspart. Ich habe meine Vergleiche bei Geldspeicher.de gemacht und ich kann dieses Portal nur weiterempfehlen.
LG

Larz
Mitglied
# Gesendet: 29 Jun 2019 00:14
Antwort 


Ein günstiger Stromanbieter ist schon mal ein Anfang beim Stromsparen, aber man kann selbst noch sehr viel tun.
Am besten man fängt mit dem Lichtschaltern an und zwar muss man sich das wirklich angewöhnen immer beim Verlassen eines Zimmers das Licht auszumachen. Man benötigt auch draußen nicht hundert Lampen, die um das Haus brennen. Es gibt wunderschöne Solarlampen, die leuchten und dazu keinen Strom verbrauchen.
Außerdem kann man mit Funksteckdosen Geräte völlig abschalten, so dass auch keine Standby Lampe leuchtet. Ich habe auf dieser Webseite Funksteckdosen gefunden und mir welche für meinen Haushalt gekauft. Ich finde sie sehr hilfreich.
Also, wenn man es möchte, kann man wirklich viel sparen.
Liebe Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.057
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019