www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / indirekte Heizung?
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 25 Aug 2016 12:08
Antwort 


Hallihallo!

Es ist unfassbar warm gerade draussen, deshalb schäme ich mich ja schon etwas, das jetzt hier zu fragen. Aber im Zuge unseres Umbaus am Haus müssen wir uns auch über die Erneuerungen der Heizung Gedanken machen.
Das steht jetzt leider an, solange noch umgebaut wird.

Wir hatten erst an eine konventionelle Heizung gedacht, aber dann haben wir doch beschlossen, dass es vielleicht sinnvoller wäre, wenn wir uns noch mal nach Alternativen umhören.

Ich habe von einer Freundin nun gehört, dass sie indirekt heizen mit beheizten Fussleisten... Hat jemand von euch schon mal was davon gehört?

Liebe Grüße

egon37
Mitglied
# Gesendet: 14 Dez 2016 22:37
Antwort 


Nein eigentlich weniger.

Aber die beste Art Wärme zu Energie umzusetzen ist Solardächer glaube ich wenigstens.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 31 Aug 2018 07:38
Antwort 


Morgen,

Hattet ihr euch denn entschlossen gehabt was ihr haben wollt ?
Alternativen gibt es, da kann man sich auch wunderbar umschauen aber von beheizten Fußleisten habe ich bisher noch nie was gehört.

Kann dir aber Infrarotheizungen empfehlen, die kann man in verschiedenen Variationen finden, als Spiegel, Deko Element an der Wand etc.
Vielleicht wäre ja sowas was für dich

Ich habe für mein Gästezimmer so eine Konvektorheizung bei https://haushalts-infos.de/konvektorheizung/ gefunden, da ist die Heizung leider schon seit einiger Zeit ausgefallen aber die neue tut es echt gut

Man muss sich einfach nur umschauen, dann findet man auch das richtige.

Justia
Mitglied
# Gesendet: 8 Okt 2018 13:03
Antwort 


Auf jeden Fall keine Bodenheizung installieren. Ganz wichtig.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei plus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.070
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018