www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Zum Ökostrom wechseln
Autor Mitteilung
eextremee
Mitglied
# Gesendet: 23 Sep 2013 15:21 | Bearbeitet von: eextremee
Antwort 


Tach an alle, ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Bei uns ist derzeit folgendes Thema im Haushalt aktuell: Zum Ökostromanbieter wechseln. Wir sind zurzeit Abnehmer bei FlexStrom und der Vertrag läuft in einem Monat ab. Man wird ja mit Infos über Umweltverschmutzung und Atomenergie, sanft ausgedrückt, bombardiert, so dass wir jetzt zur Entscheidung gekommen sind, zum Ökostromanbieter zu wechseln. Ich hab ein bisschen im Netz nachgeschaut und für mich scheint Wemio der beste beste Ökostromanbieter zu sein, weil ich viele gute Feedbacks über die gefunden habe. Ich würde dann aber doch lieber dirketen Rat von Menschen, die mit denen Erfahrungen gemacht haben, holen. Hoffe auf zahlreiche Antworten lg

Gerd Jeremies
Mitglied
# Gesendet: 25 Sep 2013 06:07
Antwort 


Hallo e...!

Kannst Du mir verraten, wie Du aus unserem Stromtümpel den Ökostrom heraus „fischen" willst?
Oder geht es Dir nur darum, einen „Ökostromanbieter" mit Deinen Zahlungen zu sponsern?

Jerry

Legiaseth
Mitglied
# Gesendet: 30 Sep 2013 21:38
Antwort 


hej Ökostrom würde ich auch gern beziehen, aber ich häng leider noch in einem Vertrag fest, der allerdings schon gekündigt wurde. aber läuft erst nächstes jahr irgendwann aus ... aber ich würde mich freuen, wenn du was gutes findest und hier postet

BenniV
Mitglied
# Gesendet: 6 Dez 2013 14:06
Antwort 


Wir sind auch schon ewig auf der Suche nach einem guten Anbieter gewesen. Bisher hat mich leider noch nichts 100%ig überzeugt . Lass uns mal wissen, wenn du was vielversprechendes gefunden.

Flocke
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2013 10:34
Antwort 


Inzwischen gibt es leider auch sehr viel Pfusch in der Strombranche. Da wird auch schon mal konventioneller Strom als Ökostrom verkauft. Und zwar ganz legal durch irgendeinen fiesen Trick.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, nach Ökostrom zu suchen. Aber wenn es irgendein gutes Angebot gibt, lasst es mich wissen.

WestPfaelzer
Mitglied
# Gesendet: 17 Dez 2013 21:05
Antwort 


Hallo Flocke,

wie kommst du darauf?

Es gibt durchaus zertifizierte Ökostromlieferanten, die gar nicht so viel teuerer sind und trotzdem kein Greenwash betreiben, wie z.B. mit Atomstrom Pumpspeicherwerke füllen und dann Strom aus einem Wasserkraftwerk verkaufen. Bei EWS Schönau bin ich mir z.B. ziemlich sicher, das die jedweden Atomstrom ausfiltern.

Ausserdem ist nicht nur wichtig, dass Ökostrom ist, sondern auch bzw. noch wichtiger ist, das die Gewinne auch in neue EE investiert wird!

Grüße
WestPfaelzer

paul25
Mitglied
# Gesendet: 30 Dez 2013 20:18
Antwort 


`Naturstrom`ist wirklich gut
Ich bin seit 2009 Naturstromkunde und damit sehr zufrieden.
Einfacher Wechsel, ehrlich, zuverlässig und preiswert.

Und weil ich hiervon wirklich überzeugt bin, arbeite ich nun für `Naturstrom`.
Ich berate hauptsächlich Privat- und Geschäftskunden in Berlin, aber auch bundesweit.
Ich kümmere mich um alle Wechselformalitäten und kann auch noch ein kleines Startguthaben gewähren.

WolfiWolf
Mitglied
# Gesendet: 27 Jun 2014 10:41
Antwort 


Das haben wir vor einigen Jahren gemacht und sind sehr zufrieden mit der Entscheidung. Preislich hat sich bis auf wenige Euro auch nichts geändert.

MariKühlje
Mitglied
# Gesendet: 29 Jan 2016 08:31
Antwort 


Bei welchem Anbieter habt ihr denn nachgeschaut?

Gannalsia
Mitglied
# Gesendet: 29 Jan 2016 08:57
Antwort 


einfach ausprobieren ;)

mariobauer
Mitglied
# Gesendet: 30 Okt 2016 23:40
Antwort 


Das Problem ist, dass man nicht weißt ob man wirklich Ökostrom bekommt.

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 9 Nov 2016 16:28
Antwort 


Ich beziehe echten Ökostrom von www.boss.energy und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Preislich find ich diesen Anbieter auch gut.
Beim Beziehen von Ökostrom sollte man sich auf jeden Fall immer vorher sehr gut informieren, woher der Strom wirklich kommt.
Gruß

de445
Mitglied
# Gesendet: 18 Aug 2019 22:44
Antwort 


Wir beziehen den Ökostrom schon seit einer ganzen Weile. Unseren jetzigen Anbieter haben wir auf https://www.strombob.de/oekostrom/ gefunden! Wir hatten uns auch sehr gut informiert, allein schon aus dem Grund heraus, dass man guckt ob es sich überhaupt lohnt.
Wir sind super zufrieden, deswegen können wir es jedem nur empfehlen!

anke20
Mitglied
# Gesendet: 23 Aug 2019 11:10
Antwort 


Wir beziehen den Ökostrom schon seit einer ganzen Weile. Würde ich dir auch raten. Fühle mich sehr gut dabei und tue etwas für die Umwelt.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.029
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019