www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / Akku problem??
Autor Mitteilung
ballse12
Mitglied
# Gesendet: 24 Aug 2012 10:42
Antwort 


Hallo Problem
Ich versuchte, meinen Laptop über einen Akku verwenden heute Morgen, aber es würde nicht funktionieren. Ich benutze Windows 7 und die Icon Box sagt

(10% vorhanden, gesteckt, aber nicht geladen)

Laptop funktioniert gut, wenn eingesteckt zu mauns.

Ich habe einen Blick in die Systemsteuerung, aber finde keine Mittel zur Überprüfung der

Obwohl ich arbeite nur sehr selten den Laptop im Batteriebetrieb, wenn ich ins Bett gehe ich in der Regel setzen Sie den Laptop in den Energiesparmodus wechselt, statt cloosing nach unten, so vermutlich das Notebook über den Akku über Nacht, um die notwendige Leistung im Sleep-Modus benötigt haben. Schalte ich am Netzstecker.

Ich verfolge diese Praxis ziemlich consistantly für ca. 6 Monate oder so, aber occasionaly Schließung komplett.

Darf ich davon ausgehen, dass der Akku kaputt ist? Es war neu, als ich die neuen Laptop gekauft im letzten Jahr.

Gibt es eine Möglichkeit, um den Zustand der Batterie zu überprüfen, oder ob es einen Laden Problem mit dem Laptop?

andreasm
Admin
# Gesendet: 24 Aug 2012 17:09
Antwort 


Es gibt Akkus, z.B von Dell wo direkt am Akku eine Ladezustands und Defektanzeige dran ist.

Es gibt aber auch viele kostenlose Tools die den Zustand des Akkus abfragen und die Daten anzeigen. So lässt sich genau eine Aussage treffen, wie gut der Akku noch ist. z.B. Mobilemeter (Freeware)

Leider gibt es Akkus die echt nicht so lange halten. Aber ein Jahr erscheint mir doch etwas wenig.

Mein Laptop habe ich nun über 4 Jahre und kann bis jetzt noch keine Probleme mit dem Akku feststellen. Damit bin ich echt sehr zufrieden.

dinosa
Mitglied
# Gesendet: 30 Aug 2012 11:31
Antwort 


Wichtig ist und bleibt die Akkupflege ( nicht dauernd laden - leer werden lassen ) , oder als Tipp: Zuhause den Akku raus und das Laptop mit dem Netzteil betreiben.

andreasm
Admin
# Gesendet: 30 Aug 2012 17:07
Antwort 


dinosa:
nicht dauernd laden - leer werden lassen

oh nein, niemals leer werden lassen. Das war vielleicht vor 20 Jahren bei NiCd Akkus der Fall. Aber bei heutigen Akkus ist das tödlich! Schade, dass dieser Irrglaube sich nach so langer Zeit noch so gut hält...

Aber den Akku entfernen ist eine gute Sache, dann wird er nicht dauerhaft warm. Ab und an mal den Akku reintun und nachladen.

Banani
Mitglied
# Gesendet: 5 Nov 2012 13:09
Antwort 


dinosa:
Zuhause den Akku raus und das Laptop mit dem Netzteil betreiben.

Der Meinung bin ich auch. Die Akkus leben dadurch viel länger.

Schon getestet, der selbe Akku hält bei mir schon mehr als doppelt so lange...!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020