www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Energieeffizienz im Privatbereich / LED-Lampen
 Page Page 2 of 2:  ««  1  2
Autor Mitteilung
Ludovika
Mitglied
# Gesendet: 24 Nov 2015 13:27
Antwort 

Hi,

kann mir jemand sagen woran das liegt, wenn die Birnen recht schnell kaputt gehen?

LG

WolfiWolf
Mitglied
# Gesendet: 20 Jan 2016 12:43
Antwort 

Von welchen Birnen redest Du, Ludovika? Also soweit ich weiß, und da bin ich ganz sicher, liegt sowas an Schwankungen in der Stromzufuhr. Oder aber, wenn eine Lampe mehrere Fassungen hat und nicht alle bestückt sind, bzw. eine Birne durchbrennt, dann bekommen die anderen zu viel Strom und brennen ganz schnell durch. Ich habe längst auf LED umgestellt. Nachdem wir vor zwei Jahren umgezogen sind, habe ich die Chance genutzt und das ganze Haus mit neuen LED- Decken- und Wandleuchten bestückt. Bei www.schirmo.de habe ich tolle Designerstücke gefunden und die Wandleuchten konnte ich sogar selbst zusammenstellen. Was die "Lichtqualität" betrifft, merkt man da kaum noch Unterschiede zu herkömmlichen Glühbirnen und hochwertigen Energiesparbirnen, finde ich. Im Gegenteil - mit farbigen LEDs z.B. lassen sich tolle Akzente setzen. Wir haben ein großes, offenes Regal damit "hinterleuchtet". Das sieht super aus und verleiht dem ganzen Raum eine stylishe Note. Das ist natürlich Geschmacksache, aber Licht und Ideen gibt es ja unendlich viele.

Page Page 2 of 2:  ««  1  2
Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020