www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Pyramidenmotor
Autor Mitteilung
Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 6 Sep 2007 19:33 | Bearbeitet von: Pollythefirst
Antwort 


Hallo Andreas,

diese Frage geht besonders an Dich, Du kennst Dich ja da gut aus. Ich bastle an einer elektrischen Eigenbau- Pyramide (nicht lachen - ich will ja rechtzeitig fertigwerden ;-) )

Nun war der bisherige Motor (stammte aus einem alten Geschirrspüler) recht klapprig und laut - also musste ein anderer Motor her. Ich hab so einen ähnlichen hier:

klick

Das Dingens hat 4 - 5 Watt bei 230 V~/50 Hz nebst ca. 5 U/Min.
Nun habe ich feststellen müssen, dass der Motor mal rechts- und mal linksherum anläuft (und dann so weiterläuft), wahrscheinlich je nachdem, ob beim Stecker reinstecken von der Wechselspannung quasi grade eben Plus/Minus oder Minus/Plus anliegt ...

Meine Frage wäre nun: Lässt sich das evtl. durch einen kleinen Kunstgriff beeinflussen, dass der Motor immer rechtsherum dreht (linksrum macht bei ner Pyramide eigentlich wenig Sinn), oder würde sowas zu aufwendig - oder gehts überhaupt nicht zu beeinflussen?

Gruss Pollythefirst

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 8 Sep 2007 18:28
Antwort 


Mein Problem war wohl zu kompliziert? ;)

Gruss Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 8 Sep 2007 18:38
Antwort 


Ich schreibe dir die Tage, hab momentan viel zu lernen.. :-(

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 10 Sep 2007 12:18
Antwort 


Zitat: andreasm
Ich schreibe dir die Tage, hab momentan viel zu lernen.. :-(

Klausuren? Na denn mal viel Erfolg ;)

Gruss Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 10 Sep 2007 15:21
Antwort 


Danke! Melde mich Ende der Woche nochmal...

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.017
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020