www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / sparsame, umweltfreundliche Geschenkverpackungen verwenden
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 22 Dez 2005 13:31 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Geschenke verpacken ist notwendig, keine Frage. Aber dies kann man sehr umweltschädlich als auch umweltfreundlich tun!

Nicht so toll ist Hochglanzgeschenkpapier. Nicht nur, dass man damit die Geschenke schlechter verpacken kann, da es sich gegenüber Papier aus Holz schlechter falten lässt. Es lässt sich auch viel schlechter recylen.
Besser ist also bedrucktes Papier aus Holz, dieses kann man danach - falls vorhanden - im eigenen Ofen verbrennen oder zum Altpapier tun.

Auch sollte man es mit dem verpacken nicht übertreiben und auch darauf achten, dass man Verpackungen verwendet, die man nochmals verwenden kann. Ein gutes Beispiel sind die Verpackungen für Flaschen, die sich nach dem schenken zusammenfalten lassen und bei der nächsten Gelegenheit wieder verwenden lassen.


Wer weitere Tipps oder Ideen hat, einfach schreiben!

Bruno Klein
Mitglied
# Gesendet: 14 Okt 2006 12:25
Antwort 


Naja Verbrennen will ich die alten Papierverpackungen auch nicht.
Denn energetisch ist eine Wiederverwertung auch hier sinnvoller.

nura
Mitglied
# Gesendet: 15 Sep 2017 18:26 | Bearbeitet von: nura
Antwort 


edit

paul25
Mitglied
# Gesendet: 16 Okt 2018 13:49
Antwort 


Ich weiß das deine Frage schon lange her ist, aber es hat mich so an eine ähnliche Erfahrung erinnert, daher will ich meine Meinung auch teilen. Ein Geschenk kann doch jeder finden, aber die Verpackung ist auch sehr wichtig. Man soll die Geschenk sehr schön Verpacken und daher war ich online und habe nach schönen Geschenkverpackungen oder ähnliches gesucht, bis ich auf dem Online Shop von Stampin Up ( stampin up demonstrator ) ein Top Angebot dafür bekommen habe.

Daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihre Verpackungen zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.161
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019