www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Brotdosen aus Metall - eingepackt in Plastik
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 15 Okt 2019 19:44 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Ich sah eine Reportage über die gigantischen Mengen an Plastik im Haushalt. Und da ich fast jeden Tag Essen in einer Plastikdose mit auf die Arbeit nehme, war ein Ansatz die Dosen zu ersetzen. Man weiß nue wieviel Plastik ins Essen übergeht!

Ich habe mir dann 2 Metalldosen bei einem bekannten online shop gekauft.

Ich habe mich aber voll geärgert , als das Paket ankam. In einer Plastiktüte kam es an, darin Luftpolsterfolie.
Darin dann zwei kleine Kartons, in denen jeweils eine Dose in Folie eingepackt war. Euer Ernst ???
Mir hätte ein Karton gereicht. PLASTIK IST HIER UNSINNIG!
Ich finde es traurig wie wenig Gedanken sich die Firmen um die Umwelt und ihren Lebensraum machen.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 25 Okt 2019 19:24
Antwort 


Tja, Plastik kann man echt überall finden. Im Haushalt kann man echt auch locker auf Plastik verzichten. Man findet im Web so einige Informationen als auch Artikel zu dem Thema, vor allem weil es auch aktuell ist.

Ich jedenfalls habe mich auch umgesehen und habe bei https://www.gruen-denken.de/alternativen-zu-plasti k-produkten/ dann auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um die Alternativen zu Plastik Produkten geht. Dort kannst du dich auch umschauen und gucken, dass du was für dich findest.

Ich meine, wenn man sich umguckt dann kann man zum Thema echt einiges finden.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er mit dem Thema umgehen will.

Aber guter Gedanke denn wir müssen auf jeden Fall was für die Umwelt machen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019