www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Fernstudium finanzieren??
Autor Mitteilung
Hilmi619
Mitglied
# Gesendet: 11 Apr 2019 09:33
Antwort 


Hallo Leute!

Ich bin gelernter Techniker und würde mich gern neben dem Beruf fortbilden in Richtung Umweltschutz. das thema ist ja sehr aktuell und es gibt noch viel zu erforschen, wie man erneuerbare energien noch mehr im täglichen gebrauch nutzen kann usw usf.. interessiert mich auf jeden fall!
Ich bin mir nur unsicher bzgl späteren berufsperspektiven, zwecks regelmäßiges geld reinbekommen. gibt es da genug möglichkeiten irgendwo einzusteigen?

Und andere Frage, kann ja sein dass sich wer auskennt.. Kann man bei einem fernstudium gefördert werden? was gibt es da für Möglichkeiten? würde mich mal interessieren..

Grüße

Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 15 Apr 2019 09:22
Antwort 


Hi du na?
Die andere Frage bezieht sich ja schon irgendwie auf die erste Frage? Bzw. so lese ich sie jetzt, kannst mich ja korrigieren, wenn ich falsch liege. Bei einem Fernstudium gibt es selbstverständlich die Möglichkeit auf Förderung (siehe dazu: http://www.sgd.de/studienfoerderung/foerdern-lasse n/studienfoerderung.html ), auch elternunabhängiges Bafög könnte man beantragen, wenn man wollte. Braucht man recht viel Disziplin für, das weiss ich aus nächster Nähe.
Umweltschutz und erneuerbare Energien.... in welche Richtung willst du gehen?
Umweltschutz ist ja noch mal was anderes als nur die Technologie zu nutzen, schätze auch bei dir, dass du zweiteres meinst. Solaranlagen und moderne Heizsysteme sind wohl die Hauptfaktoren der Neuerungen in den Privathaushälten der nächsten Jahre.

Malitan
Mitglied
# Gesendet: 28 Apr 2019 23:02
Antwort 


Hast du schon eine Antwort gefunden?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.071
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019