www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Was für ein Bodenbelag?
Autor Mitteilung
Solars
Mitglied
# Gesendet: 22 Mai 2018 18:37
Antwort 


Ich renoviere bald meine erste eigene Wohnung und bin auf der Suche nach einem ausgefallenen Bodenbelag für mein Badezimmer.
Ich finde die klassischen schwarz/ weißen Fliesen ganz schön aber mal was anderes wäre auch gut.
Es gibt ja auch viele Sachen mit Beton und Kieselsteinen ( https://www.google.de/search?q=kieselsteine+badezi mmer+fu%C3%9Fboden&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0 ahUKEwiEovat4JnbAhUMvxQKHWidAFwQ_AUICygC&biw=1920& bih=1069#imgrc=brixJ9rP4aDl8M: ) ich weiß nur nicht wie gut man darauf Barfuß laufen kann.

Was fällt euch noch ein? Oder ein paar schöne Kombinationen?

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 23 Mai 2018 13:24
Antwort 


Oh sehr schön!!
Ich war mal in einem Hotel in dem der Boden aus Kieselsteinen war und es war sehr angenehm am Fuß.
Ich finde eine Kombination aus verschiedenen Materialien ganz schön.
Du könntest auch überlegen die Dusche mit dem Steinboden auzulegen und auch die Wände. Dann hätte diese so einen "Wald-Flair". Finde ich ganz erholsam.
Und ich finde in Bädern begehbares Glas auch immer sehr schön ( https://www.glasprofi24.de/begehbares-glas ). Das hat immer etwas von Urlaub und auch so eine Wasser-optik. Findest du nicht auch?

Zu den Steinen würde auch ein Holffußboden gut passen. Da muss man natürlich drauf achten, dass er die Nässe verträgt und nicht morsch wird.

Vielflieger
Mitglied
# Gesendet: 24 Mai 2018 13:40
Antwort 


Vielleicht kann man Stein und Holz ja auch kombinieren? Also Kieselsteine überall, aber dann eben eine Art "Steg" von der Tür zur Toilette mit Abzweigung zur Dusche und zum Waschbecken?

paul25
Mitglied
# Gesendet: 8 Jun 2018 09:46
Antwort 


Hast du dich für einen Bodenbelag entschlossen gehabt ?
Ich meine wenn man es schön haben will, dann gibt man natürlich auch etwas Geld aus.
Ein Umbau ist nicht gerade mal so gemacht, deshalb einfach schauen was einem zusagt.

Wir haben ganz Standard Laminat verlegt.
Neulich mussten wir bisschen was austauschen weil das Laminat nach oben "gequollen" ist.
Haben dazu einen Laminatschneider ( https://laminatschneider-test.de/ ) benutzt und alles noch einmal zurecht geschnitten.
Wenn man vom verlegen keine Ahnung hat, dann am besten schauen das man sich jemanden sucht der sich auskennt..das ist nämlich auch eine Kunst für sich.
Ich bin jedenfalls echt zufrieden, Laminat geht immer.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.415
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018