www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Fenstergitter für Befestigung in der Fensterlaibung
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Nov 2017 14:54
Antwort 


Ich bin auf der Suche nach einem Fenstergitter, welches man in der Fensterlaibung befestigen kann.

Es geht um ein Kellerfenster, bei dem die Laibung etwa 95cm hoch und 115cm breit ist.

Die Fenstergitter im Baumarkt oder auch im Internet sind meist nur 600mm hoch. Und zwei 450mm Gitter übereinander befestigen sieht irgendwie bescheiden aus.

Kennt jemand evtl. noch eine gute Quelle für so etwas?

Tamarrah
Mitglied
# Gesendet: 17 Jun 2018 15:13
Antwort 


Hi,
leider hat dir hier niemand weitergeholfen, ich hoffe aber, dass du die passenden Fenstergitter trotzdem gefunden hast.
Ich hatte in Frühling auch unerwartete Arbeit an meinen Fenstern, bei mir mussten an fast allen Fenstern die Scharniere ausgetauscht werden. Um nicht wieder irgendwelche schlechte Qualität einzubauen, habe ich selbst nach den neuen Scharnieren gesucht und bin auf https://www.schallenberg-shop.de/de/moebel-schloes ser-beschlaege/scharniere gelandet. Dort bekommt man, was es Ersatzteile angeht, eigentlich fast alles. Für Fenster gibt es dort eine riesen Auswahl an Ersatzteilen, von Anschreibbändern bis Fenstergriffen, einfach alles.
Beste Grüße

paul25
Mitglied
# Gesendet: 1 Nov 2018 16:58 | Bearbeitet von: paul25
Antwort 


Und wie sieht es denn aus bei dir, hast du da die passenden Infos schon gefunden ?
Habe mir selber einige Informationen gesucht wenn es um das absichern der Fenster geht. Dabei habe ich unterschiedliche Methoden gefunden.

Natürlich muss jeder für sich selber dann entscheiden was er da anbringen will.
Ich persönlich habe mir auch einen Schlüssel-Notdienst in Wolfsburg gefunden. Der wird meine Schlösser absichern und auch die Fenster.

Hattest du denn schon etwas gefunden ?

andreasm
Admin
# Gesendet: 1 Nov 2018 18:57
Antwort 


Ja, ich hatte einen Internetshop gefunden, der Fenstergitter nach Maß herstellt. Die Qualität war jedoch nur mittelmäßig, das Zink war nicht überall auf dem Gitter. Aber der Hersteller hat mir unbürokratisch einen Preisnachlass gewährt (am gleichen Tag auf dem Paypal Konto) und noch eine Dose Zinkspray zum nachbessern zugesendet. Super Service!

Paul, ich traue den externen Links zu Schlüsseldiensten nicht. Ich habe ihn daher entfernt. Bitte nicht böse sein. Hier gibt es zu viele schwarze Schafe.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei minus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.117
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018