www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Mit welchem Anbieter sparen?
Autor Mitteilung
Gargoyle
Mitglied
# Gesendet: 22 Jul 2015 21:19
Antwort 


Guten Abend zusammen,

Gern würde ich mich hier über gute Stromanbieter informieren. Kann man auch mit dem richtigen Stromanbieter Energie effizient haushalten? Oder liegt es einzig und allein am eigenen Verhalten? Welche Anbieter wären denn geeignet? Bio Strom Anbieter?

Danke,
Gargoyle

Gerd Jeremies
Mitglied
# Gesendet: 23 Jul 2015 09:25
Antwort 


Hallo G...

Es sind grundsätzlich zwei unterschiedliche Sachen.
Der tatsächliche Anbieter Deiner E-Energie aus dem bundesweiten Stromtümpel ist die nächste Einspeisung mit kurzer Entfernung Einspeisender - Anwender!

Völlig anders die erforderliche Vergütung!

Hier kannst Du Dir aussuchen, ob Du einem örtlichen Anbieter oder „Einen mit einer gut dargestellten Legende?" den Vorzug gibst!

Jerry

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 6 Aug 2015 10:09
Antwort 


Ich bin bei der SWM und zahle rund 40 Euro im Monat. Denke, dass es okay ist. Vorsicht ist geboten beim Austritt aus der WG. Da könnten ordentliche Nachzahlungen entstehen, wenn dei Mitbewohner ordentlich heizen.

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 7 Aug 2015 11:31
Antwort 


Leider schlechte Erfahrungen mit Nachrechnung von 900 Euro. Von SWM würde ich die Finger lassen.

Gargoyle
Mitglied
# Gesendet: 21 Aug 2015 20:00
Antwort 


Okay danke für die Hilfe. Ist dann eben wohl immer mal besser Kundenbewertungen [url=http://www.bester-stromanbieter.net/kundenbew ertungen/]als[/url] Entscheidungshilfe zu nutzen.

Gargoyle
Mitglied
# Gesendet: 21 Aug 2015 20:02
Antwort 


http://www.bester-stromanbieter.net/kundenbewertun gen/

Monty
Mitglied
# Gesendet: 19 Sep 2015 14:18
Antwort 


Kann man eigentlich auch den Stromanbieter wechseln wenn man in der Schufa steht oder hat man dann eben pech und muss den teuren Strom nehmen?

Ziegoo
Mitglied
# Gesendet: 17 Nov 2015 16:48
Antwort 


Auf jeden Fall nicht mit der SWM!

paul25
Mitglied
# Gesendet: 7 Sep 2019 18:33
Antwort 


Hallöchen...
Lese mich hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage... Diese ist zwar schon etwas her und das Thema auch vom Tisch, aber da ich eine top Seite gefunden habe, welche sicherlich sehr vielen weiterhelfen kann, wenn es darum geht den richtigen Stromanbieter zu finden, Strompreise zu vergleichen etc. möchte ich diese hier gerne teilen. Ich hoffe, das geht dann auch in Ordnung? Geht um diese Seite https://www.strompreisvergleich24.com/! Da findet man dann wirklich sehr hilfreiche und vor allem wissenswerte Infos ...

Mir zumindest hat es weitergeholfen!
Also, einfach mal einen Blick reinwerfen...

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.031
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019