www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Welche Partei will welche Energieform
Autor Mitteilung
Energiedummi
Mitglied
# Gesendet: 28 Mai 2009 19:02
Antwort 


Hallo,

ich würde mal gerne wissen, welche der 4 großen Parteien für welche Energieform (Kernkraft, fossile, erneuerbare Energie) ist und dies auch wirklich in Zukunft umsetzten würde.

CDU -> ?AKW?
SPD -> ???
FDP -> ???
Grüne -> erneuerbare

Danke

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 28 Mai 2009 20:00
Antwort 


Also ich habe hier ein Plakat zur Europawahl gesehen da steht drauf: "Wir in Europa"
Ich wäre dafür das jede Partei etwa 5 Punkte auf Wahlplakate benennen muss für die sich die Partei einsetzt.

Energiedummi ich möchte es auch gerne wissen was Du da fragst. Ich denke mal da kannste lange fragen, so
genau wird Dir das keine Partei sagen.
Gruß Gregor

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 30 Mai 2009 23:34
Antwort 


Tja, ein "langfristig möglichst viel erneuerbare Energien" wirst du bei jedem bekommen. Darüber hinaus hört dann eigentlich die Planung auch schon auf. Da dieses "langfristig" so oder so über die nächste Wahlperiode hinausgeht, ist das dann allerdings die Übersetzung für "uns derzeit eigentlich egal". Das einzige, was etwas auseinander geht, ist die Frage, welche Kraftwerke als erstes weg sollen - weder Braunkohle noch AKWs sind ja Ideallösungen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020