www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / sonstige Energie- und Umweltthemen / Glühbirnen VERBOT
 Page Page 2 of 2:  ««  1  2
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 12 Nov 2010 22:07
Antwort 

Gerd Jeremies:
dezentrale Heizquelle

Ja ernsthaft, das ist ja verrückt. Da muss ich beim nächsten Einkauf im Baumarkt einmal aufpassen. Hast du dies in Online-Shops oder in einem Baumarkt gesehen?

Gerd Jeremies
Mitglied
# Gesendet: 14 Nov 2010 17:14
Antwort 

Hallo Andreas,

natürlich habe ich die umdeklarierte Glübirne noch nicht im Handel gesehen.
Ich glaube, die sind ganz froh, daß sie die wesentlich preisintensiveren Energiespaaaarlampen verkaufen können.

Gruß Jerry

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 22 Dez 2010 13:42
Antwort 

Kippt das Glühbirnen Verbot?

http://www.n-tv.de/politik/EU-Politiker-wollen-Ver bot-kippen-article2209416.html

andreasm
Admin
# Gesendet: 23 Dez 2010 17:13
Antwort 

Ja von der aktuellen Diskussion bzgl. dem in Energiesparlampen enthaltenen Quecksilber habe ich auch mitbekommen.

An sich irgendwie krank, immerhin gibt es Quecksilberdampflampen - nichts anderes sind Energiesparlampen auch - bereits seit 1933 !
Und nun, schon fast ein Jahrhundert später fällt den Leuten auf, dass diese Lampen ja Quecksilber enthalten. Na sowas. Wie kommt das denn nun da rein?

Einfach nur zum Kopf schütteln diese Diskussion...

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 24 Dez 2010 03:52 | Bearbeitet von: thx_ultra_2
Antwort 

Das Problem liegt eher im leichtfertigen Gebrauch der Kunden. ESl wurden häufig professionell eingesetzt, da gab es kaum Glasbruch. Warum gibt es noch kein Pfand auf diese Lampen (wie bei Dosen).

andreasm
Admin
# Gesendet: 24 Dez 2010 12:10
Antwort 

thx_ultra_2:
Warum gibt es noch kein Pfand auf diese Lampen

Das ist die beste Idee, die ich zu der Thematik hörte! Stimmt.

Bei Autobatterien muss man ja auch Pfand bezahlen. Und das ist gut so.

Page Page 2 of 2:  ««  1  2
Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei plus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020