www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Welchen Benzin Rasentrimmer soll man kaufen?
Autor Mitteilung
SwenoO
Mitglied
# Gesendet: 14 Okt 2017 01:34
Antwort 

Guten Abend liebes Forum,

Hab mich entschlossen einen Benzin-Rasentrimmer zu kaufen nun stellt sich mir die Frage was ich dabei beachten soll.

Beim herumstöbern im Netz bin ich dann auf 2 Geräte gestoßen die für mich in frage kommen würden. Das wäre erstens der Stihl FS50 C-E (ca. € 280) oder zweitens der Husqvarna 327LDx (ca. € 450).

Kann mir bitte jemand erklären was den großen Preisunterschied rechtfertigt! Ich kann keinen wirklich großen Unterschied zwischen den beiden Geräten sehen. Und vielleicht kann mir ja auch jemand erklären auf was man allgemein bei Rasentrimmern achten sollte. Die Elektrischen die ich bisher gekauft habe haben alle nicht länger als eine Gartensaison durchgehalten!

Danke für eure Hilfe!

Frour1980
Mitglied
# Gesendet: 15 Okt 2017 20:24 | Bearbeitet von: Frour1980
Antwort 

Guten Abend liebe Community,

Von vorne rein kann nicht gesagt werden, welcher Rasentrimmer-Benzin der beste ist. Es gibt viele Hersteller und Modelle in der Branche, welche teilweise auch unterschiedlichen Nutzen haben. Bei der Frage, welchen Rasentrimmer man kaufen soll, müssen Sie 3 Faktoren beachten. Als erstes müssen sie abwägen, wozu Sie den Rasentrimmer brauchen und welche Arbeit dieser verrichten soll. Anhand dieser Kriterien und den dazugehörigen Informationen im Artikel, müssen Sie als zweites entscheiden, welches Modell sie brauchen. Die Frage lautet, ob es ein Rasentrimmer, eine Motorsense oder doch eher ein Freischneider werden soll? Wenn Sie dies als zweites entschieden haben, müssen sie zuletzt abwägen, welches Budget Sie bereitstellen. Die Preisklassen reichen von 50 bis zu mehreren 100€, weshalb Sie eine ungefähre Entscheidung bezüglich Ihres Budgets treffen sollten. Wenn Sie auch dies getan haben, müssen Sie nur noch das Modell und die Marke für sich entscheiden. Da Budget und Arbeitsweise festgelegt sind, dürfte die Auswahl mittlerweile relativ eingeschränkt sein. Die Frage, welchen Benzin Rasentrimmer Sie nun kaufen sollen, solle sich nach Einhaltung der Kriterien für Sie von ganz allein entscheiden.

Habe noch eine Interessante Seite zum Thema, hier kannst du klicken.

Joloe
Mitglied
# Gesendet: 25 Feb 2018 15:01 | Bearbeitet von: Joloe
Antwort 

Was war denn ?

paul25
Mitglied
# Gesendet: 25 Feb 2018 15:05
Antwort 

Es gibt eine sehr große Auswahl wenn es darum geht solche Geräte zu kaufen.
Ich hatte mir einige Infos gesucht weil ich nach einem Rasenmäher gesucht habe.
Wollte natürlich günstig wegkommen aber was gutes haben.

Deshalb habe ich mich entschlossen einen Vergleich und Tests zu machen.
Habe dann eine Testseite für Spindelmäher gefunden. Spindelmäher finde ich sowieso sehr gut deshalb hat es sich auch angeboten.

War also echt hilfreich

Hening
Mitglied
# Gesendet: 4 Apr 2018 13:23
Antwort 

so weit ich weiß, kann man beliebigen Benzin nehmen.
oder ist die Frage eher über das richtige Modell?

Gurmeet
Mitglied
# Gesendet: 9 Apr 2018 01:08
Antwort 

Benzin wird hier aus umweltfreundlichen Gründen vermieden

Magnus8
Mitglied
# Gesendet: 19 Jun 2018 03:58
Antwort 

Guten Morgen,

du solltest auf die Schnittfläche achten. Je größer der Radius am Rasenmäher desto schneller bist du mit dem Mähen fertig.

LG Magnus8

MikeBeckenbauer
Mitglied
# Gesendet: 14 Jul 2018 21:51
Antwort 

Magnus Tipp ist super. Muss es denn unbedingt Benzin sein? Vielleicht eine Elektroversion? Da gibt es doch bessere Alternativen als die ollen Stinker ;)

Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zehn minus Fuenf? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.025
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018