www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage?
Autor Mitteilung
LauraK
Mitglied
# Gesendet: 14 Okt 2017 01:29
Antwort 

Guten Abend an alle,

Ich überlege mir die Anschaffung einer PV-Anlage auf mein Dach mit ca. 13 x 7 m verwendbarer Fläche, 15 Grad Neigung und Südost-Ausrichtung.
Bevor ich mir Angebote einhole, möchte ich mir schon etwas Wissen aneignen und dabei würde mich als erstes interessieren, woran man ein gutes Modul erkennt, vor allem für meine recht flache Dachneigung.
Ist nur der Wirkungsgrad und die Wattleistung entscheidend oder gibt weitere Kriterien (z.B. Wirkungsgrad senkrechte/30 Grad/60 Grad Einstrahlung).
Klar, Preis, Garantie etc. spielen auch eine Rolle, zuerst geht es mir aber rein um die technischen Daten. Eure Datenbank ist übrigens Spitzenklasse, da habe ich z. B. Module von Sanyo oder Sun Power gefunden mit einem Modulwirkungsgrad von über 19% Taugen die was oder sind die dann so überteuert, dass die sich auch nach 20 Jahren nicht rechnen...?

Danke schonmal für eure Antworten

Mexamer
Mitglied
# Gesendet: 15 Okt 2017 20:14 | Bearbeitet von: Mexamer
Antwort 

Hey guten Abend,

Die Qualität einer Solaranlage Wohnmobil erkennen Sie meist an dem angegebenen Preis. Ein hoher Preis verspricht im Normalfall auch eine hohe Qualität und eine lange Haltbarkeit Ihrer Solaranlage. Dies heißt jedoch nicht, dass etwas günstiger Solaranlage viel schlechter sein müssen. Als Hauptmerkmal würden wir das Qualitätsversprechen des Unternehmens betrachten. Gibt das Unternehmen eine langjährige Qualität auf Ihre Solaranlagen, haben Sie diese zum einen als Sicherheit und zum anderen zeigt die Firma damit, dass Sie volles Vertrauen in Ihre Produkte hat! Sollten Sie sich noch nicht entscheiden können, haben wir Ihnen vertrauenswürdige Hersteller aufgelistet. Alle dort aufgezeigten Unternehmen bieten eine tolle Leistung zu einem ordentlichen Preis.

Wenn du noch was wissen willst dann empfehle ich dir diese Seite: https://solaranlage-wohnmobil.org/woran-erkenne-ic h-die-qualitaet-einer-solaranlage/

paul25
Mitglied
# Gesendet: 9 Mai 2018 18:36
Antwort 

Diese Informationen sucht man sich am besten im Internet.
Mache ich auch immer wenn ich da nicht so voran komme.
Habe mir einige Infos gesucht als es um eine neue Beleuchtung in meinem Garten ging.
Habe dabei dann auch unterschiedliche Lampen und Laternen gefunden.

Bei https://laternen-welt.de/kategorie/orientalische-l aterne/ habe ich dann auch schöne Laternen gefunden.
Die passen perfekt in den Garten, sind auch preislich gut angesiedelt.

Tim_K
Mitglied
# Gesendet: 4 Jun 2018 12:36
Antwort 

Was haben deine laternen mit der Solaranfrage zu tun Paul?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Elf minus Fuenf? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.102
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018