www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Alten Grill entsorgen?
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 24 Jul 2017 20:29
Antwort 


Ich hab eine eher aussergewöhnliche Frage in die Runde. Seit Längerem steht schon ein ausgedienter Holzkohlegrill (so ein kleiner runder für 20 Euro) in meiner Garage. Den wollte ich schon länger mal loswerden, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Der gute alte Holzkohlegrill ist zwar noch funktionstüchtig, aber nicht mehr sehr ansehnlich, weil er durch die jahrelange Nutzung inzwischen verrostet ist. Gebe zu, dass ich ihn auch aufgrund seines kleinen Preises nicht sehr pfleglich behandelt habe. Was stellt man in so einem Falle an?

Kann man den Holzkohlegrill bei ebay versteigern? Falls die Grill Entsorgung unumgänglich ist, wohin schaffe ich das gute Stück? Ist das Hausmüll, Sondermüll oder Sperrmüll? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Gast
# Gesendet: 25 Jul 2017 19:30
Antwort 


Hallo, beim Entsorgen verweise ich auf folgendes: Es gibt einige Punkte zu beachten Elektrische Geräte oder Vergleichbares gehört auf jeden Fall nicht in den Hausmüll (damit ist dein Kohlegrill gemeint)! Sie müssen den Tisch Gasgrill bei einem Wertstoffhof entsorgen. Manche Händler nehmen Geräte auch an und entsorgen diese dann. Achten Sie auf jeden Fall auf diese Hinweise. Eine andere Entsorgung ist gegen das Gesetz und kann unter Umständen gefährlich werden. Vor Allem die Gaskartusche von Ihrem Tisch Gasgrill muss fachgerecht entsorgt werden. Auch hier gilt: Den Weg zur Entsorgungsstelle oder zum Händler müssen Sie machen! Seien Sie hier nicht unvorsichtig! Sie ersparen sich mögliche Konsequenzen, wenn Sie ihr Gerät sofort gewissenhaft entsorgen!
Quelle: "https://tisch-gasgrill.de/wo-entsorgt-man-einen-t isch-gasgrill/"
Ansonsten verschenke ihn doch ganz einfach an jemanden. Ich weiß, dass Teenager und Studenten immer einen Grill für Lau brauchen und nicht wählerisch sind. Jedenfalls haben wir uns immer darüber gefreut :D

Schönen Abend noch!

andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Jul 2017 22:08
Antwort 


Wenn es nur ein Holzkohlegrill ist und nur aus Metall besteht, ist die Entsorgung doch kein Problem.
Im einfachsten Fall an den Straßenrand stellen und der Schrotthändler nimmt ihn mit. Fertig.

Alternativ zum Wertstoffhof bringen. Die Entsorgung von Altmetall kostet normalerweise nichts. Evtl. bekommt man sogar noch Geld, wenn es sich um viel Metall handelt.

KunzeHohenthann
Mitglied
# Gesendet: 27 Jul 2017 21:03
Antwort 


Gast:
Kann man den Holzkohlegrill bei ebay versteigern?

Haha kannst du ja mal versuchen, vielleicht wirst du ihn ja für ne Mark an paar Studenten los, die noch einen fürs Festival suchen

Lestol
Mitglied
# Gesendet: 3 Sep 2017 20:22
Antwort 


Verschenke ihn doch einfach

JensUnger04
Mitglied
# Gesendet: 4 Sep 2017 11:48
Antwort 


Würde da einfach zum Wertstoffhof in deiner Nähe bringen. Das kostet dich nichts und du hast die Umstände nicht.

Grüße

Jens

Leni
Mitglied
# Gesendet: 21 Dez 2017 12:00
Antwort 


Ich habe meinen alten Grill (er war aus Metall) einfach an die Straße gestellt als Sperrmüll war Er wurde direkt von einem netten Händler mitgenommen (diese Bullis aus Osteuropa die den ganzen Krams einsammeln)
Habe aber auch bei mir einen Ort weiter einen Wertstoffhof da kann ich auch immer alles abgeben!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 8
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.030
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018