www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Erfahrung Lavastein Gasgrill?
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 24 Jul 2017 20:27
Antwort 

Guten Abend werte Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen Kohlegrill, da wir jetzt in eine Wohnung ziehen mit Nachbarn über uns, die überhaupt nicht drauf stehen, wenn sie voll geraucht werden :D Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen und ein Freund von mir meint, ich solle mir einen Lavastein Grill holen. Ist der wirklich ein vernünftiger Ersatz?
Ich danke um jede Erfahrung von euch!

MarkoEiffel
Mitglied
# Gesendet: 27 Jul 2017 22:27
Antwort 

Also ich kann dir den Lavastein Gasgrill nur ans Herz legen. Mir gefällt er insbesondere, weil man als Laie auch schnell den Grill heiß bekommt und sich im Vergleich zum Kohlegrill nicht im schlimmsten Fall zum Lacher macht, weil man wieder einmal die Kohle nicht heiß bekommt (ist mir zu meiner Schande einige Male passiert). Außerdem meint meine Frau, die einen feinen Gaumen hat, dass das Grillgut täuschend ähnlich schmeckt wie vom Kohlegrill, was wahrscheinlich an den Lavasteinen liegt. Ansonsten wird der lavastein-gasgrill.net sicherlich dir gefallen, weil die Rauchentwicklung wirklich minimal ist und keinen Nachbar im unmittelbaren Einzugsgebiet belästigen wird (außer der Geruch vom leckeren Fleisch und da können sie schön neidisch werden ;) )
Trotzdem achte auch hier vor allem Qualität, sonst rostet die Pfanne durch, wo sich die Lavasteine befinden und das muss wirklich nicht sein.
Viele Grüße und viel Spaß beim Grillen!

paul25
Mitglied
# Gesendet: 19 Sep 2018 12:19
Antwort 

Schon den richtigen Ersatz für den Kohlengrill gefunden? Da kann ich dir einen Gasgrill empfehlen und ein solcher Grill ist auch umweltfreundlich. Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir empfehlen einen Blick auf https://www.holzwelt-graef.de/terrassendielen zu werfen, wo ich neue Trassendielen gekauft habe. Sie haben Grills von Weber, Puls, ENDERS und viele mehr. Nebenbei bieten sie auch verschiedene Bodenbelag Varianten, Türen, Paneele und daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihr Angebot zu werfen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019