www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Wie lackiere ich mein Garagentor?
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 24 Jul 2017 20:23
Antwort 

Hallo,
möchte unser altes Garagentor streichen. Material Stahltor mit Kunststoff-Folienbeschichtung.
1. Ist das überhaupt möglich?
2. Wenn ja, womit muss das Tor vorbehandelt werden?
3. Welche Farbe oder Lack nimmt man da?
4. Wie ist die Haltbarkeit (Witterungseinflüsse etc.)
Wäre prima, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Gruß

KunzeHohenthann
Mitglied
# Gesendet: 28 Jul 2017 11:50
Antwort 

Ungesehen würde ich sagen, schön und nicht allzu grob anschleifen und mit einem 2in1 Acryllack beschichten (so die Kunststoffbeschichting noch intakt ist). Ansonsten gibt es im Profibereich auch spezielle Grundierungen wie z.B. Brillux Lacryl Allgrund. Danach nimmst du am besten einen guten Acryl-Lack.
Wenn dein Garagentor aus Metall ist, muss es auch regelmäßig lackiert und behandelt werden. Bevor du mit dem Lackieren vom Garagentor loslegst, sollten Rost und lose Anstriche mit Schleifpapier erstmal entfernt werden. Für die Rückstände nimmst dann am besten einen Staubbesen für das elektrisches-garagentor.com. Wenn nötig, kann man das Metall auch mit einem Netzmittelgemisch reinigen. Ein gleichmäßiger Lackfilm auf der Oberfläche ist für Optik und Haltbarkeit natürlich besonders wichtig, daher trag die Grundierung gleichmäßig auf, sonst entstehen Blasen und Wellen. Am besten verwendest du Rostschutzgrund für Eisen und Stahl. Die Grundierung sollte doppelt aufgetragen werden. Wenn sie vollständig getrocknet ist, kann man eine Buntlackschicht auftragen (kein muss versteht sich). Wenn die dann wiederum völlig getrocknet ist, kannst du sie mit einem Schleifpapier anschleifen, danach wird eine zweite Schicht aufgetragen. Verwenden am besten Grundierung und Lack derselben Produktlinie, dies gewährleistet die beste Haltbarkeit.

Viele Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sieben minus Fuenf? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017