www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Gartenschlauch Kaufempfehlung?
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 6 Jan 2017 12:23
Antwort 

Kennt ihr euch auch ein wenig aus beim Thema? Ich habe letztes Jahr so einen Billigschlauch gekauft, und als ich den vorgestern wieder rausgeholt habe schaute der alles andere als neu aus. Möchte nicht den selben Fehler wieder machen, und habe mich bei diversen Testbericht-Seiten ein wenig umgeschaut und erkundigt. Würde am Ende auch gerne eure Tipps abholen.

Ich schwanke zwischen Tillvex und Gardena. Habt ihr vllt einen konkreten Tipp? Vllt auch einen anderen Hersteller? Hier mal die Auswahl wo ich gerade schaue https://www.all-homeandgarden.com/gartenschlauch/

Also der erste von und dritte von oben, die beiden habe ich gemeint. Danke für Antworten

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 7 Jan 2017 08:43 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 

Guten Morgen Neutrino,

http://www.gummi-fischer.de/gartenschlauch/

Ich würde einen Gummischlauch nehmen. Den Link habe ich jetzt zufällig, auf die Schnelle, gefunden.
Dünnwandige Schläuche finde ich schlecht, die knicken schnell wenn man an ihnen zieht.
Wenn man eine eigene Wasserversorgung hat, denke ich, sind 3/4 Zoll Schläuche die bessere Wahl.

Gruß

Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 11 Jan 2017 19:54
Antwort 

Mit den ausziehbaren Gartenschläuchen habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Ich habe aktuell 4 Schläuche in Verwendung:
2x Billigschlauch aus dem Baumarkt. Vorteil: Günstig und leicht. Nachteil: Knicken sehr schnell ab und es geht dann kein Wasser mehr durch.. Aber: Der eine ist 4 Jahre alt und in Ordnung, der andere 1 Jahr und auch ohne Mängel
1x Gardena Schlauch, der war bei einer Gartenpumpe dabei (müsste Nr3 aus dem obigen Link sein. Nachteil: Etwas schwerer als die Billigschläuche Vorteil: Dickere Wandstärke, robuster, langlebiger, knickt nicht so viel ab wie ein billiger Schlauch. Bonus: Die mitgelieferte Spritze ist genial! Ein guter Strahl und viel einfacher einzustellen als Billigspritzen.
1x Dicker Schlauch, Noname. Diesen bekam ich geschenkt. Nachteil: Schwerer als Gardena schlauch Vorteil: (vermutlich) günstig, dicke Wandstärke, robust, knickt gar nicht ab!

Alle Schläuche lagen bei mir schon tagelang in der direkten Sonne (letzten Sommer waren es ja bis 36°C im Schatten!) und ich sah keine Verfärbungen usw.

Es kommt drauf an, wie oft man den Schlauch benötigt und verlegen möchte. Wer sich genauso wie ich über abgenickte Schläuche aufregt (vor allem wenn man 30m bis zur abgeknickten Stelle laufen muss....) sollte zu dicken Schläuchen greifen! Gardena ist meistens gut.

Hening
Mitglied
# Gesendet: 5 Mär 2017 13:33
Antwort 

ich habe im Baumarkt ums Eck einen guten Gartenschlauch gekauft. Dieser hält schon seit drei Jahren. man muss nicht unbedingt im Netz kaufen.
Im Übrigen stimme ich andreasm vollkommen zu

Daniel778
Mitglied
# Gesendet: 23 Mär 2017 23:08
Antwort 

Also ich würde auch eher im Baumarkt nach einem Gartenschlauch schauen, denn da kann man sich gleich auch von der Qualität überzeugen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun minus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017