www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Garten- und Landschaftsbau / Benzin Rasenmäher - Empfehlungen?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 20 Aug 2016 18:19
Antwort 


Da ich so langsam keine Lust mehr auf die zahlreichen Reparaturen des Rasentraktors habe, überlege ich, einen guten Benzin Rasenmäher zu kaufen.
Es ist dann nicht mehr so komfortabel wie auf dem Aufsitzrasenmäher und man benötigt zum Mähen mehr Zeit - aber ich hoffe, dass ich danach bei den Wartungen/Reparaturen Zeit einspare!

Anforderungen:
- möglichst breite Schnittfläche wegen großem Gelände (ca. 1500qm Wiese)
- Auffangkorb nicht zwingend erforderlich
- Radantrieb erforderlich
- gute langlebige Qualität
- falls möglich elektronischer Start (Starterbatterie/Anlasser)

Ihr könnt ja einfach mal sagen, was ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seid! Danke

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 24 Aug 2016 09:49
Antwort 


Hallo Andreas,

bei einer Wiese empfehle ich eine Sense.

Sonst Elektrorasenmäher, ist zwar lässtig mit dem Kabel, aber keine Abgase.

Kennst mich ja ein wenig, ich vermeide benzinbetriebene Geräte so gut es geht.

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 4 Sep 2016 20:38
Antwort 


Mit der Sense würde ich wohl nie fertig werden. Ich habe einmal eine Sense probiert und bin daran gescheitert...

Ich habe am Rasentraktor nun einiges repariert und hoffe, dass es wieder eine zeitlang hält.

Ansonsten habe ich mich etwas umgehört, die Rasenmäher von Dolmar sollen sehr gut sein.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 22 Okt 2016 17:16
Antwort 


Sind gute Infos dabei

marvinju
Mitglied
# Gesendet: 16 Sep 2019 13:41
Antwort 


das ist ja mal was

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Du kannst auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.032
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019