www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Infrarotheizung
Autor Mitteilung
Enriko
Mitglied
# Gesendet: 15 Jul 2019 15:27
Antwort 


Hallo,
wer hat eigene Erfahrung mit Infrarot-Paneelen in der Wohnung? v.a. was sind reelle Preise? Es gibt so viele Angebote im Internet, da schwirrt einem der Kopf.
Wie ist das Wärmeempfinden, ist es eine große Umstellung zu normaler Heizung, wo die Raumluft erwärmt wird?
Danke für eure Antworten im Voraus!

alfred
Mitglied
# Gesendet: 23 Mär 2020 12:27 | Bearbeitet von: alfred
Antwort 


Hey,

also ich würde mich hierbei nicht zu sehr auf Forenbeiträge verlassen, sondern mich von Experten beraten lassen.

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein paar Infrarotheizungen besorgt und bin vollkommen zufrieden. Preise schwanken zwischen 100€ und 1000€, je nach Anbieter und (Service-)Qualität. Das Wärmeempfinden finde ich persönlich deutliche besser als bei einer normalen Heizung. Für nicht hatte der Kauf nur Vorteile, allerdings habe ich da ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und bei der Firma Ohle bestellt: https://www.elektroheizung.com/

LG,
Alfred

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 5
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020