www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Sonnenschutz fürs Schlafzimmer
Autor Mitteilung
Mathilda
Mitglied
# Gesendet: 22 Nov 2018 10:56
Antwort 

Hallo Community!
Mein Name ist Mathilda und ich wohne derzeit in Rüdesheim. Leider sind meine Schlafzimmerfenster so ungünstig ausgerichtet dass es im Schlafzimmer auf grund der Sonneneinstrahlung im Sommer immer unerträglich warm wird.
Daher wollte ich mich hier erkundigen zu welchem Sonnenschutz ihr mir raten würdet um dieses Problem halbwegs in den Griff zu bekommen?

Ludwig
Mitglied
# Gesendet: 23 Nov 2018 09:03 | Bearbeitet von: Ludwig
Antwort 

Hallo Mathilda!
Eine Aussenbeschattung wäre in deinem Fall genau das passende. Damit kannst du dann im Schlafzimmer für ausreichend Abkühlung sorgen damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Sie dich doch mal hier https://www.rollorieper.de/plissee.html nach so etwas um.

Grüße Ludwig

Svenjaa
Mitglied
# Gesendet: Gestern, 12:21
Antwort 

Hey!

Die einfachste und auch eine optisch sehr schöne Lösung für diesen Fall wären da wahrscheinlich Markisen. Die gibt es auch in sehr vielen verschiedenen Ausführungen, dass bestimmt auch etwas für deinen Geschmack dabei wäre.

Es gibt da beispielsweise Kassetten-Markisen, die sich richtig gut machen würden und die auch bei verschiedenen Anbietern(siehe sowero.de) angeboten werden.

paul25
Mitglied
# Gesendet: Gestern, 20:13
Antwort 

Und, hast du schon was für dein Schlafzimmer gefunden ?
Als Sichtschutz eignet sich am besten meiner Meinung nach ein Plissee, da kann man auch wirklich schöne Plissees finden, man muss nur den passenden Shop finden.

Ich habe mir auch einige Informationen gesucht und habe dabei auch recht gute Informationen gefunden, Ideen kann man sich auch suchen.

Wappne mich gerade auch für den Winter.
Da habe ich bei https://kamelhaardecketest.de/kamelhaarkissen/ auch Kamelhaarkissen gefunden, die schauen echt gut aus, vor allem kann man wirklich gut auch drauf schlafen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Elf minus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.046
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018