www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Ölheizung oder Pelletheizung?
Autor Mitteilung
Inina
Mitglied
# Gesendet: 21 Jul 2018 06:58
Antwort 


Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben eine Ölheizung. Beim Betreiben einer Ölheizung muss man auch die Kosten für den Strom einkalkulieren, mehr Info hier.
Meine Frage ist folgend: muss man auch bei Pelletheizung die Kosten für den Strom einkalkulieren?

paul25
Mitglied
# Gesendet: 10 Aug 2018 10:56
Antwort 


Servus ^^

Also da sollte man am besten einen Fachmann fragen.
Ich meine wenn man sich da schon unsicher ist, dann kann es nur von Vorteil sein wenn man einen Fachmann hat der sich damit auskennt.
Wir haben zum Beispiel Informationen zur Infrarotheizung gesucht und sind dann auch im Internet auf die Suche gegangen.

Unter anderem haben wir https://www.haller-infrarot.com finden können.
Dort haben wir eine super Beratung bekommen und auch Leistungen wenn es um den Einbau der Heizung geht.

Alleine würden wir die ganzen Infos nicht bekommen können, deshalb lieber einen Fachmann der einem auch Einzelheiten nennen und erklären kann.

Wie lief es denn ?

Tamarrah
Mitglied
# Gesendet: 17 Aug 2018 16:57
Antwort 


Hi,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bei uns ist seit drei Jahren ein Blockheizkraftwerk im Einsatz.
Unser Vermieter hatte uns das schon vor ungefähr fünf Jahren angekündigt, denn er wollte unbedingt eine energieeffiziente Heizung, die sich für eine so große Fläche auch auszahlt.
Unser Blockheizkraftwerk wird mit Heizöl betrieben und wir gewinnen damit nicht nur Wärme, sonder auch Strom. Es ist schon sehr ökologisch und wirtschaftlich, denn wir sparen um die 50% unserer Energiekosten.
Was ich aber dazu noch sagen möchte, es ist genauso wichtig eine sichere Wartung vom Anbieter zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Bei uns gab es mal ein Problem und unser Hausmeister hat sich sofort beim Anbieter https://www.tippkoetter.de/wartung-bhkw.html gemeldet, so dass das Problem schneller gelöst war, als unser Vermieter davon was erfahren konnte.
LG

Rikimer
Mitglied
# Gesendet: 21 Aug 2018 01:14 | Bearbeitet von: Rikimer
Antwort 


www.google.de

paul25
Mitglied
# Gesendet: 11 Sep 2018 16:56
Antwort 


Da kann ich dir zustimmen, überall ist das Öl teuer und ich habe eine Gasheizung, mit der ich ganz zufrieden bin. Die Heizung wurde mir von der Firma Kälte-Klima24 ( Kältetechnik Hamburg ) gemacht und sie haben einfach super Arbeit gemacht. Neben Heizungstechnik bieten sie auch Lösungen für die Lüftung und Klima. Man kann auch einen Job bei ihnen bekommen und als Unternehmen sind sie sehr professionell und machen eine super Arbeit.

Sie haben auch ein starkes Montagepersonal, mit Fachleuten die sehr gute Erfahrung in ihrer Arbeit haben. Du solltest mal einen Blick auf ihre Arbeit werfen, sicherlich werden sie dir dabei helfen die richtige Heizung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.044
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018