www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Gaskessel - Störung bei hoher Luftfeuchtigkeit?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 22 Okt 2017 18:24 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Mein Vitogas 100 Heizkessel hatte in den letzten Wochen mehrmals eine Störung. Der Brenner springt an und läuft eine Weile... aber dann geht er auf einmal aus. Das Flammenbild im Brennraum ist auch gleichmäßig, der Brennraum ist sauber.

Ich habe einmal die Luftfeuchtigkeit gemessen: Es waren etwa 70 bis 80% RH im Keller.
Nun habe ich noch ein paar Fenster geöffnet und achte auch mehr darauf, dass die Feuchtigkeit wegkommt.
Es gab seitdem keine Störungen mehr. Nun sind es ca. 65 bis 70% RH.

Im Internet gibt es zig Einträge zur Luftfeuchtigkeit, aber nur bzgl. Wohnräumen. Ich finde nichts darüber, ob ein Heizkessel bei hoher Luftfeuchtigkeit in Störung geraten kann.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.027
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017