www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Rauchmelder kaufen?
Autor Mitteilung
paul25
Mitglied
# Gesendet: 9 Okt 2017 22:52
Antwort 

Hallo Community,
Wir sind auf der suche nach eine Rauchmelder und haben uns auch viele Infos im Netz gefunden. Obwohl wir uns entschieden haben denn Testsieger zu kaufen von https://funkalarmanlagen-test.de/funkrauchmelder-t est/, denn Hekatron Rauchmelder Genius PLUS X. Haber wir uns noch nicht geeinigt was besser im Allgemeinen ist eine Rauchmelder mit Batterien oder die man an normale Stromnetz anschließen kann.

andreasm
Admin
# Gesendet: 9 Okt 2017 23:13
Antwort 

Ich bin normalerweise immer dafür, Geräte direkt ans Stromnetz anzuschließen. So spart man sich den Tausch von Batterien und die Umwelt freut sich auch, da keine Batterien mit Schadstoffen entsorgt werden müssen.

Bei Rauchmeldern sehe ich es anders. Die häufigsten Brände entstehen ja zuhause durch defekte Elektrogeräte.
Bei einem Kurzschluss fliegt dann üblicherweise auch die Sicherung.
Was wiederum bedeutet, dass der Rauchmelder dann auch keinen Strom mehr hätte.

Ebenso könnten die Rauchmelder bei Gewitter, Überspannung im Stromnetz usw. Schaden nehmen.

Daher finde ich es bei Sicherheitssystemen wie Rauchmeldern am besten, wenn diese bzgl. ihrer Versorgung unabhängig sind.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier plus Sechs? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017