www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Ölofen bekommt zu viel Öl was tun?
Autor Mitteilung
BirgitEngel
Mitglied
# Gesendet: 25 Aug 2017 12:09
Antwort 


Hallo Leute,
was kann ich tun, wenn unser Ölofen zu viel Öl bekommt?

LauraK
Mitglied
# Gesendet: 25 Aug 2017 13:46
Antwort 


Wenn der oelofen zu viel oel bekommt, sollte man versuchen den oelregler erstmal etwas niedriger zu stellen.Wenn das oel dann immer noch nicht weniger wird, sollte man den oelofen schleunigst untersuchen und den Tank entleeren. Wenn zu viel oel in der Brennkammer ist, sollte man die zuerst abschöpfen oder aufsaugen. Man sollte unter keinen Umständen den oelofen.org mit zu viel oel weiter verwenden.Nachdem kein oel mehr in dem oelofen ist, sollte man den Ofen untersuchen und reparieren. Ohne eine funktionierende Regelung des eintretenden oeles, sollte man den Ofen nicht verwenden.
Wenn man das nicht beachtet, kann es zu einem Wohnungsbrandkommen.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 19 Sep 2018 16:38
Antwort 


Genauso sehe ich das auch, als erstes versuchen das zu machen was man alleine machen kann.
Den Regler runterschrauben und schauen was passiert.
Wenn dann aber immer noch zu viel Öl rein kommt, dann würde ich den Hersteller kontaktieren. Wenn man eine Garantie drauf hat, dann müsste es kein großes Problem sein.

Hast du dein Problem denn gelöst ?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Ofen und haben da unterschiedliche Modelle im Blick.
Die Petroleumofen haben uns da auch irgendwie am besten gefallen.
Paar Infos haben wir bei www.petroleumofen.info gefunden. Da werden wir noch etwas genauer schauen was der alles kann und dann entscheiden.

Svenjaa
Mitglied
# Gesendet: 27 Sep 2018 08:09 | Bearbeitet von: Svenjaa
Antwort 


Hello!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich immer bei Allem, was mit Energie/Strom/Öl etc. zu tun hat, eher relativ vorsichtig bin. Da lasse ich das dann auch gerne mal einmal öfters überprüfen als zu wenig.

Bislang hatte ich mit meinem Ofen aber nur das Problem, dass die Temperaturen in den einzelnen Räumen durch den Ofen sehr unterschiedlich waren. Das habe ich mittlerweile aber gut in den Griff bekommen, nachdem ich mich auf https://heizungsbauforum.de/so-funktioniert-ein-of enventilator/ über die Funktionsweise eines Ofenventilators informiert und mir einen solchen angeschafft. Seither hat sich dieses Problem gut gelöst.

Lg

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.178
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018