www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Dachventilatoren für Veranstaltungshalle
Autor Mitteilung
philipk
Mitglied
# Gesendet: 12 Jun 2017 14:00
Antwort 


Guten Tag!

Ich habe mit meinem Verein letzten Monat eine Veranstaltungshalle (265m²) für Treffen und Aftritte gekauft. Nach ein paar Veranstaltungen ist uns jedoch aufgefallen, wie schnell es heiß und stickig in der Halle wird. Vor allem im Sommer wird das natürlich besonders unangenehm, vor allem für unsere älteren Mitglieder.

Was meint ihr sollen wir gleich längerfristig planen und Dachventilatoren einbauen lassen?
Oder haltet ihr das für zu kostspielig und unnötig? Reichen auch handelsübliche Standventilatoren?

Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus =/
Schönen Nachmittag und lieben Gruß!

Peteressen
Mitglied
# Gesendet: 14 Jun 2017 13:31 | Bearbeitet von: Peteressen
Antwort 


Ich empfehele dir Dachventilatoren, anderes würde bei der Größe nicht reichen.

LG

andreasm
Admin
# Gesendet: 15 Jun 2017 01:05 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Ventilatoren im Raum verwirbeln die Luft zuerst einmal nur, die Luftqualität selbst wird dadurch ja nicht besser. Sowohl die durch die Personen entstandene Feuchtigkeit und Kohlendioxid wird nicht abgeführt - und frische Luft wird nicht beigeführt. Zudem wird es durch Deckenventilatoren sogar noch heißer: Die sich oben im Raum angesammelte heiße Luft (heiße Luft ist ja leichter als kalte Luft) wird durch die Ventilatoren wieder nach unten auf die Personen geblasen.

Am besten mit Firmen aus der Klimatechnik sprechen und eine Lüftung einbauen lassen. Wichtig ist: Mehrere Angebote einholen! Und nicht mehr andrehen lassen, als man wirklich benötigt.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 9
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017