www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Rollladenkasten dämmen
Autor Mitteilung
jebkensen
Mitglied
# Gesendet: 24 Mai 2017 12:05 | Bearbeitet von: jebkensen
Antwort 


Hallo zusammen,
ich bin leider erst in diesem Winter auf die Idee gekommen meinen Rollladenkasten zu isolieren und habe mich davor lange gefragt, wo die Heizkosten herkommen...
Wer also vielleicht auch noch in ewas älterem Interieur unterkommt und evtl sogar noch Holzrollläden besitzt, der sollte das bei sich mal checken, ob der Kasten auch gut isoliert ist. Wenn nicht, ist das auch kein Akt. Ganz einfach die Dämmung selbst kaufen (zB. [url]https://www.rolladenbau-mingo.de/rolladenkast en-sanierung/komplettsanierung[/url]) und einfach montieren.
Ein Minimum handwerkliches Können ist dabei gefragt und der Effekt ist enorm - in Zahlen kann ich das leider noch nicht belegen, aber wird bald kommen

Viele Grüße

paul25
Mitglied
# Gesendet: 21 Feb 2019 20:41
Antwort 


Hallo

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich informiert und hast du dir da schon eine Methode gefunden ?
Ich zum Beispiel habe mich auch umgesehen wenn es um das sparen an Energie geht und habe da auch einiges gelesen wenn es um die Fenster und Türen geht.

Sind auch auf der Suche nach neuen Fenstern.
Da haben wir bei https://www.fensterhandel.de/ auch unterschiedliche Fenster gefunden. Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er an die Sache gehen will.

Wir denken auch, dass wir durch den Wechsel der Fenster auch wirklich Strom und Energie sparen können denn gute Fenster halten die Wärme.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Fuenf plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019