www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Heizung, Gebäudedämmung, Klimatisierung & Lüftung / Neue Warmwassertheme
Autor Mitteilung
Equalenergey
Mitglied
# Gesendet: 5 Aug 2016 11:47
Antwort 


Hey Community,

gibt es hier Spezialisten oder Spezialistinnen zum Thema Warmwasseraufbereitung im Privathaushalt?
Ich würde gerne eine neue Kombitherme anschaffen die sowohl kosten- als auch energieeffiizient ist

Grüße und Danke für Tips

andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Aug 2016 19:30
Antwort 


So im Detail kenne ich mich hier leider nicht aus.

Vielleicht mal bei den Heizungsfirmen in der Umgebung nachfragen? Diese haben teilweise schon Ahnung, was momentan so angesagt ist.

Motzi
Mitglied
# Gesendet: 8 Aug 2016 12:39
Antwort 


Hei!

Wenn du eine neue Kombitherme anschaffen möchtest dann hängt deren Wahl immer von einigen Faktoren ab

Vor allem wichtig sind die Fragen:
Wie viele Personen leben im Haushalt
Alt- oder Neubau
Dämmungsgrad
Fläche die beheizt werden soll
Ist die Funktion der Warmwasseraufbereitung notwendig

Ich weiß nicht wie viele Personen im Haushalt leben, eine zusätzliche Warmwasseraufbereitung durch Solarenergie ist ebenfalls möglich (ca ab 3-Personen-Haushalt) und absolut lohnenswert.
Schau dir mal diese Seite an https://www.deine-gastherme.de/
Hier erhälst du brauchbare Tips und die führenden Anbieter im Vergleich, wie oben bereits angemerkt ein Besuch beim Fachmenschen in der Umgeung lohnt sich!

Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwoelf geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019